Kommentar
18:00 Uhr, 28.04.2006

Intershop: Langsam ans Tauschen denken

Auszug aus dem aktuellen Betafaktor:

Unser Musterdepotwert Intershop Communications AG (DE000A0EPUH1; 3,24 EUR) kennt momentan kein Halten mehr. Wir können Ihnen momentan auch nicht sagen, ob es sich nur um einen starken Momentum-Trend handelt oder mehr dahinter steckt, evtl. ein zweiter Fall Brainpower? Als Übernahmekandidat wäre Intershop ja in der Tat aussichtsreich.
Unabhängig davon und von der Frage, ob der Kursverlauf nicht nach einer Korrektur schreit: Die Wandelanleihe (DE000A0C4ZE3; 199%) muss nun schon 60% steigen, um auf das faire Niveau beim aktuellen Aktienkurs aufzuschließen. Das nächste Wandlungsfenster öffnet sich drei Tage nach der HV am 1. August und bleibt danach 25 Geschäftstage geöffnet. Je näher wir dem Datum kommen desto eher sollten Sie die Aktie verkaufen und in den Wandler wechseln, wenn sich der Spread nicht von selber schließt, abgesehen von möglichen steuerlichen Überlegungen. Selbstredend, dass ein Neueinstieg auf diesem Niveau ziemlich riskant ist.

Auszug aus dem Betafaktor-Börsenbrief. Als Abonnent des Betafaktor-Börsenbriefs erhalten sie wöchentlich neue Insiderinformationen und Analysten von interessanten Nebenwerten. Lassen Sie sich überzeugen! Weitere Informationen unter [Link "http://www.betafaktor.de/" auf www.betafaktor.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten