INTERSHOP - Kursschwäche nach Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Trackbox Deutschland- Godmode-Trader.de
Intershop hat heute ebenfalls seine Quartalszahlen vorgelegt. Der Aktienkurs des ehemaligen HighFlyers am Neuen Markt steht mit 7,46% im Minus bei 2,11 Euro.
31.10. 10:40
Intershop mit Quartalszahlen
Die Intershop Communications AG hat heute die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2001 veröffentlicht. Der Umsatz in Höhe von 14,7 Mio. Euro lag unter den 22,0 Mio. Euro des zweiten Quartals 2001. Dieser Rückgang ist nach Unternehmensangaben u.a. auf die derzeitige Investitionsschwäche im IT-Bereich sowie jahreszeitlich bedingte Faktoren zurückzuführen.
Vor Einmalkosten in Höhe von 21,1 Mio. Euro lag der Nettoverlust im Berichtzeitraum bei 23,1 Mio. Euro nach einem Verlust von 24,7 Mio. Euro im Q2/2001. Den Barmittelverbrauch konnte Intershop von 20,1 Mio. Euro auf 10,4 Mio. Euro senken.
Der Bestand an liquiden Mitteln ging von 55,6 Mio. Euro auf 45,2 Mio. Euro zurück. Den Break-Even wird Intershop eigenen Angaben zufolge voraussichtlich erst im Jahr 2002 erreichen.
Anbei der langfristige Tageschart von Intershop. Im Low hatte sich ein aufsteigendes Dreieck ausgebildet, Ausbruch aus diesem unterstützt durch anziehenden OBV. Widerstand bei 2,87 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.