Nachricht
19:23 Uhr, 05.02.2003

Internetaktien heute fester

Internetaktien steigen am Mittwoch an, nachdem US-Außenminister Colin Powell seine Präsentation vor dem US-Sicherheitsrat hielt. Die Yahoo Aktie steigt um 1.90% auf 18.08, Overture steigen nach einem Auftragserhalt von AOL Europe um 4.70% auf $23.38, Hotels.com steigen nach Zahlenbekanntgabe um 11.61% auf $43.08 und Expedia, die heute nachbörslich Quartalszahlen melden werden, legen um 5.40% auf $59.15 zu. Erwartet wird ein Gewinn je Aktie von 41 cents.

Die USA Interactive Tochter Hotels.com, ein Internet-Anbieter von Hotelreservierungsdiensten, meldet für das abgelaufene vierte Quartal einen Gewinn von $21.8 Millionen oder 37 cents je Aktie nach 27 cents im Vorjahr. Das Ergebnis lag allerdings um einen cent je Aktie unter den Erwartungen. Der Umsatz wuchs gegenüber dem Vorjahr um 92% auf $272.6 Millionen, während $269.5 Millionen erwartet wurden.

Der Anbieter von Pay-for-Performance Sucheinträgen Overture Services hat seine Geschäftsbeziehung zu AOL Europe ausbauen können. Die europäische Internettochter des Medienkonglomerats AOL Time Warner wird nun die kommerziellen Suchdienste von Overture in Großbritannien, Deutschland und Frankreich verwenden. Finanzielle Details wurden einbehalten. Die Overture Aktie schloss am Dienstag bei $22.33. Am Dienstag gab Yahoo bereits eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit Overture bekannt ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Darüber hinaus wird auch das in den USA beliebte Sportnachrichtenportal ESPN.com die Overture-Dienste nutzen ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen