Internet Capital Group mit Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Internet Capital Group gibt ihr Ergebnis für das abgelaufene erste Quartal 2001 bekannt, welches am 31. März abgelaufen war.
Das Quartal konnte mit Barbeständen, liquidierbaren Wertpapieren und kurzfristigen Investments in Höhe von $264 Mio. beendet werden. Die Beteiligung von ICGE an börsennotierten Unternehmen betrug zum Quartalende $320 Mio.
"Durch die Erhöhung der finanziellen Flexibilität und durch die aktive Fokusierung auf unsere Partner-Unternehmen, ist ICG gut positioniert, um in dem aktuellen herausfordernden Marktumfeld überleben zu können," so Walter Buckley, CEO von ICG.
Der Verlust lag bei $185 Mio. oder 66 cents je Aktie, im Vorjahresquartal lag der Verlust noch bei $35 Mio. oder 13 cents je Aktie. Nach dem GAAP Bilanzierungs-Standard lag der Verlust bei $1.7 Mio. oder $6.06 je Aktie nach $352 Mio. nach einem Gewinn von $352 Mio. oder $1.30 je Anteilsschein im Vorjahresquartal.
Im laufenden Kalenderjahr wird man voraussichtlich noch $150 Mio. in die Unternehmen investieren, in welchen man bereits Beteiligungen hat. Während dem Jahr 2001 wird ICGE weitere Kosten aus Zinszahlungen, welche durch die Ausgabe von Wandelanleihen entstehen, in Höhe von $32 Mio. verbuchen müssen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.