International Speedway rutscht in Verlustzone - Analystenprognosen verfehlt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- International Speedway Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Daytona Beach (BoerseGo.de) – Der Veranstalter der NASCAR-Rennserien, International Speedway, konnte im dritten Quartal (per 31. August 2012) nicht mit seinen Zahlen überzeugen. Das Unternehmen rutschte in die Verlustzone und musste auch beim Umsatz einen Rückgang hinnehmen. Die Erwartungen der Analysten wurden bei beiden Positionen verfehlt.
Wie das Unternehmen am heutigen Donnerstag mitteilte, beträgt der Umsatz im Berichtsquartal 115,93 Millionen US-Dollar, nachdem in der Vorjahresperiode noch 150,3 Millionen Dollar erreicht wurden. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem Umsatz von höheren 124 Millionen Dollar gerechnet.
Der Nettoverlust wurde mit 1,04 Millionen Dollar oder minus 0,02 Dollar je Aktie angegeben. Im Vorjahresquartal wurde hingegen ein Nettogewinn von 9,7 Millionen Dollar oder 0,20 Dollar je Aktie ausgewiesen.
Das bereinigte Ergebnis sank auf 0,6 Millionen Dollar oder 0,01 Dollar je Aktie ab, nach 11,5 Millionen Dollar oder 0,24 Dollar je Aktie im Vorjahr. Im Durchschnitt hatte die Schätzung der Analysten hier zuvor bei einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,08 Dollar gelegen.
Im Ausblick auf das Geschäftsjahr 2012 bestätigt International Speedway seine Umsatz-Guidance von mindestens 610 Millionen Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird nun aber unter der früheren Prognose von 1,50 bis 1,60 Dollar liegen, so das Unternehmen. Analysten rechnen derzeit mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,56 Dollar und einem Umsatz von 621,05 Millionen Dollar für das Gesamtjahr.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.