Analyse
16:10 Uhr, 29.11.2022

Interessante Mutter-Tochter-Konstellation

Dass sich mit der Vermögensverwaltung gutes Geld verdienen lässt, ist keine neue Erkenntnis. Den meisten Anlegern fallen dabei vor allem die Namen der angelsächsischen Big Player wie Black Rock, Fidelity und Co. ein. Daneben gibt es aber auch kleinere Firmen, die sich über die Jahre etabliert haben.

Dieser deutsche Vermögensverwalter wurde 1981 gegründet, ist seit über 20 Jahren börsennotiert und hat Anfang 2019 ein Tochterunternehmen an den Kapitalmarkt geführt, an dem man immer noch mehrheitlich beteiligt ist. Daraus ergibt sich eine interessante Konstellation.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Reinhard Hock
Reinhard Hock
Finanzmarktanalyst

Reinhard Hock ist seit über 25 Jahren an der Börse aktiv. Sein Interesse für die Finanzmärkte wurde während der Ausbildung zum Bankkaufmann geweckt. Später arbeitete er mehrere Jahre an der Börse Stuttgart und war dann jahrelang als freiberuflicher Redakteur mit dem Schwerpunkt Berichterstattung über Hauptversammlungen tätig. Dabei hat er sich ein umfassendes Wissen im Nebenwertebereich aufgebaut. Seit Oktober 2022 ist er bei stock3 für Fundamentalanalysen zuständig.

Mehr über Reinhard Hock
  • Fundamentalanalyse
  • Nebenwerte
Mehr Experten