INTELLIA zündet die Neujahrs-Rakete; +12 %!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Intellia Therapeutics Inc.Kursstand: 21,760 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Editas Medicine Inc.Kursstand: 34,438 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Schaut man sich die Biotechs an kommt man schnell zum Entschluss, dass die Musik vor allem in den kleinen Klitschen spielt. Die großen Player der Branche dümpeln vor sich hin und sorgen mit negativen News eher für Buhrufe als für Jubelschrei. So war das letzte Jahr für alle Biotech-Fans ein nervenaufreibendes Hin und Her, wie es auch mein Kollege Bastian Galuschka in seinem Artikel "CRISPR-Aktien mit Raketenstart - EDITAS nimmt Allzeithoch ins Visier" sehr schön beschreibt.
Am ersten Handelstag im neuen Jahr, ging es dafür richtig rund in den CRISPR-Werten. Scheinbar haben einige Marktteilnehmer die Zeit über die Feiertage genutzt, um sich in den Fundi-Artikel "CRISPR/Cas9: Revolutionäre Entwicklung verändert unsere Zukunft!" meines Kollegen Frederik Geiger einzulesen. Jedenfalls greifen die Akteure heute ordentlich zu und treiben nicht nur den Aktienkurs von Intellia um mehr als 12 % nach oben. Auch Editas mit über 11 % und CRISPR Therapeutics mit über 8 % sind gefragt.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Egal welcher Basiswert - Hauptsache das Setup passt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Charttechnische Betrachtung
Das Start-Up Intellia Therapeutics ist nicht nur wegen der vielversprechenden Technologie und der eingegangenen Kooperation mit dem Schweizer Pharmakonzern Novartis eine Blick wert. Auch das Chartbild schaut einladend aus. Mit dem heutigen Anstieg kann sich der Aktienkurs deutlich von dem Unterstützungsbereich um 18 USD lösen und springt sogar über die Durchschnitte EMA 50 und 200.
Sollte diese Dynamik anhalten dürfte das gerissene Gap im Zuge der Kapitalerhöhung bald geschlossen werden. Das wäre bei ca. 25,50 USD der Fall. Davor müssen es die Bullen allerdings schaffen über die Marken von 22 USD und 24 USD anzusteigen.
Das Gap-Close wäre ein sehr bullishes Zeichen und würde das Allzeithoch bei 33,34 USD ins Gespräch bringen.
Unterhalb der 18 USD-Marke hingegen, würde sich das Chartbild deutlich eintrüben und es muss mit Abgaben in den Bereich um 15 USD gerechnet werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.