Analyse
18:32 Uhr, 02.01.2018

CRISPR-Aktien mit Raketenstart - EDITAS nimmt Allzeithoch ins Visier

Wird das Jahr 2018 das Jahr der US-Biotechs? Zumindest der dynamische Jahresstart macht Lust auf mehr. Auffällig ist heute innerhalb des Sektors die Stärke bei den CRISPR-Aktien.

Erwähnte Instrumente

  • Editas Medicine Inc. - WKN: A2AC4K - ISIN: US28106W1036 - Kurs: 33,676 $ (NASDAQ)
  • NASDAQ Biotechnology Index - WKN: 617026 - ISIN: XC0006170267 - Kurs: 3.426,73 Pkt (NASDAQ)

Was war das für ein nervenaufreibendes Hin und Her im vergangenen Jahr für alle Biotech-Fans! Nach einer zwischenzeitlich wirklich guten Entwicklung sorgten einige Rückschläge bei den Largecaps des Sektors, vor allen Dingen bei Celgene, für erneut negative Stimmung und einen deutlichen Abverkauf. Die negativen "Schwingungen" scheinen zumindest am heutigen 1. Handelstag des neuen Jahres wie weggeblasen.

Anbei der Chart des Nasdaq Biotech Index, der heute um rund 2 % zulegen kann. Das noch im alten Jahr auf 3.425 Punkte angehobene Erholungsziel ist heute erreicht worden. Ein starkes Kaufsignal für das Jahr 2018 entstünde aber erst über 3.600 Punkten.

Nasdaq-Biotech-Index-Chartanalyse (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq

Im Nasdaq Biotech Index führen klar die CRISPR-Aktien die Gewinnerliste an. Mein Kollege Frederik Geiger hatte Ihnen den Sektor im Vorjahr ausführlich vorgestellt. Seinen Fundi-Artikel finden Sie hier.

Editas Medicine war das erste CRISPR/Cas Start-Up und wurde bereits im November 2013 gegründet. Das Unternehmen möchte mit der neuen Gen-Editiermethode vor allem Medikamente und Therapien gegen genetisch bedingte Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, Netzhauterkrankungen und Sichelzellenanämie entwickeln.

Die Aktie von Editas gibt heute kräftig Gas und löst sich immer mehr vom mittelfristigen Buytrigger, der bei 29,20 USD lag. Die Zeichen stehen damit auf weiter steigende Kurse, zunächst in Richtung des Zwischenhochs bei 38,25 USD und anschließend bis zum Allzeithoch bei 44,00 USD. Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau bei 29,20 USD bieten antizyklische Einstiegsgelegenheiten. Unter 22,50 USD wäre der Aufwärtstrend dagegen beendet.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Editas-Medicine-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten