Analyse
21:47 Uhr, 23.06.2023

INTEL - "Volatility of hell"

Für einen "Bottom"-Trader ein echtes Himmelfahrtskommando. Seit 30. März läuft in der Aktie eine sehr volatile regelkonforme Ausbruchbewegung nach oben ...

Erwähnte Instrumente

  • Intel Corp.
    ISIN: US4581401001Kopiert
    Kursstand: 32,990 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 32,990 $ (Nasdaq)

Seit Oktober vergangenen Jahres hat sich ein Doppelboden ausgebildet, dessen maßgebliche Barriere bei 31,20 USD im Markt liegt. Ab 30. März läuft die extrem volatile Ausbruchbewegung aus dem Doppelboden regelkonform nach oben. Kleiner Ausbruch nach oben, überdeutlicher Rückfall im Vorfeld der Quartalszahlen. Für einen Tag wurde der mehrmonatig mühselig aufgebaute Doppelboden sogar zerstört, um durch einen hochdynamischen Anstieg am Folgetag nochmal gerettet zu werden. Für einen "Bottom"-Trader ein echtes Himmelfahrtskommando. Meines Erachtens liegt nach wie vor ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionsziel 42,00 USD vor. Der Weg dorthin dürfte weiterhin sehr schaukelig verlaufen.

Wichtiger Hinweis1: Trading eurer Depots hier über die Plattform (Stock 3 Terminal). Probiert es einfach mal in einer ruhigen Minute aus. Danach wollt ihr nicht mehr anders eure Börsengeschäfte tätigen. Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahrt ihr hier.

Wichtiger Hinweis2: Besucht mich gerne auf meinem Stock3 Terminal Desktop, mir folgen dort mittlerweile 71.980 Trader und lesen meine täglichen Markterörterungen und Tradinginformationen: https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand

Intel Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Intel, langfristig. Lineare Preisskalierung. "Chart crime", ja. Aber ich halte es für legitim auch langfristig einen kurzen Blick auf den linear skalierten Chart zu werfen.

INTEL-Volatility-of-hell-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten