Intel: Produkte für das "digitale Zuhause"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Intel Corporation hat heute Details zum Entwicklungsstand einer umfassenden Plattform-Familie und den damit verbundenen Technologien für PCs, Geräten der Unterhaltungselektronik und mobilen Geräten skizziert. Ziel ist das einfache und reibungslose Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten im digitalen Zuhause. Darüber hinaus gab das Unternehmen weitere Einzelheiten zu seinen ersten Dual-Core-Prozessoren für Desktop-PCs und den entsprechenden Chipsätzen bekannt, die im zweiten Quartal dieses Jahres verfügbar sein werden. Der bisher unter dem Codenamen "Smithfield" bekannte Prozessor wird unter dem Markennamen Intel® Pentium® D an den Start gehen.
In seiner heutigen Rede anlässlich des Intel Developer Forum (IDF) betonte Don MacDonald, General Manager der Intel Digital Home Group, den Nutzen der angekündigten Dual Core Prozessoren und Innovationen in der Halbleiter Technologie für die Anwender. Insbesondere der Spaß und Umgang mit digitalen Anwendungen, wie Spiele, Musik, Fotos oder Video, auf den unterschiedlichsten Endgeräten, stehen hier im Mittelpunkt.
MacDonald weiter: "Intel will die Bandbreite der möglichen Komponenten des digitalen Zuhauses dabei nicht reglementieren und einschränken - weder in den Gestaltungsformen noch den Abmessungen oder Einsatzorten. Auch möchten wir die vielfältigen Möglichkeiten im digitalen Zuhause keinesfalls auf nur ein einziges Gerät reduzieren. Ganz gleich, ob es sich um einen Home Entertainment-PC für grafikintensive Spiele, einen MP3-Player für digitale Musik oder einen Personal Media Recorder für digitale TV-Aufzeichnungen handelt: Man benötigt nur ein Gerät und ein entsprechendes neues Anwendungsmodell, um die Tür für weitere Endgeräte, Anwendungsprofile und damit ein neue Erfahrung im digitalen Zuhause zu öffnen."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.