Intel: Neue Wireless-Schnittstelle für Notebooks
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Intel stellt den neuen Dualband-Chip Intel PRO/Wireless 2200BG vor. Er rüstet Notebooks mit Intel® Centrino Mobiltechnologie für Netzwerkverbindungen nach den Standards 802.11b sowie dem schnellen 802.11g aus. Der Intel PRO/Wireless 2200BG besteht aus einem Kommunikations- und einem Funk-Chip. Beide Komponenten entwickelte in den Intel Wireless-Zentren Haifa und San Diego.
Der 2200BG-Chip ist eine WLAN-Lösung (Wireless Local Area Network) mit Übertragungsraten von bis zu 11 Mbit/s über 802.11b-Netzwerkverbindungen sowie 54 Mbit/s über 802.11g. Der Baustein bietet einen dauerhaft hohen Datendurchsatz auch über größere Entfernungen innerhalb eines Gebäudes sowie eine effiziente, Akku-schonende Stromnutzung. Über Software-Upgrades kann der Chip um Sicherheits- und Service-Funktionen erweitert und an neue Standards angepasst werden.
"Der 2200BG ist sehr leistungsstark, stromsparend und stellt Netzwerkverbindungen zu einer Vielzahl WiFi-zertifizierter Access Points her", erklärt Jim Johnson, Vice President und General Manager der Intel Wireless Networking Group. "Nur standardbasierte Lösungen garantieren Interoperabilität in verschiedenen Netzwerken und gewährleisten eine durchgängig hohe Verbindungsqualität. Dennoch ist der 2200BG in erster Linie eine High-Performance-Lösung für Notebooks auf Basis der Intel Centrino Mobiltechnologie."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.