INTEL knickt ein - Wie tief...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 19,84 $
Rückblick: In mehreren Anläufen gelang es den Bullen in der Intel Aktie nicht, den sehr breiten Widerstandsbereich zwischen 21,27 $ und 22,00 $ nach oben zu überwinden. Dies machten sich zuletzt die Verkäufer zunutze und drückten die Kurse wieder nach unten. Hierbei gelang es dann sogar noch die Unterstützung um 20,65 $ zu durchbrechen und dmait auch übergeordnet für eine deutliche Eintrübung des Chartbilds zu sorgen. So ließe sich die Entwicklung als Doppelhoch interpretieren, welches nun ein rechnerisches Kursziel im Bereich von ca. 19,00 $ offeriert.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Intel Aktie hat mit den Kursverlusten der letzten Tage deutlicher zu Gunsten der Bären gedreht. Selbst kleinere Erholungen würden den laufenden Abwärtstrend nicht gefährden, solange die Kurse unter 21,20 $ bleiben. Idealerweise aber schaffen es die Käufer nun schon nicht mehr, Kurse über 20,65 $ zu etablieren. In diesem bärischen Umfeld müssten dann weitere Verkäufe bis auf 18,90 $ eingeplant werden.
Die aktuelle Toppbildung in der Aktie wird derzeit erst durch eine neuerliche Bodenbildung oder einen direkten Kursanstieg über 22,10 $ negiert. Erst dann wechselt das Chartbild wieder auf die Käuferseite und weitere Kursgewinne könnten folgen.
Kursverlauf vom 09.07.2010 bis 17.03.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.