Analyse
11:11 Uhr, 27.12.2023

INTEL - Mit Vollgas auf neuen Hochs!

Neue Hochs sind in der Intel-Aktie auch in dieser Woche möglich. Das dürfte Investoren freuen. Wer den Zug jedoch verpasst hat, steht vor einer schwierigen Wahl.

Erwähnte Instrumente

  • Intel Corp.
    ISIN: US4581401001Kopiert
    Kursstand: 50,500 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 50,500 $ (Nasdaq)

Die Party der Bullen in der Intel-Aktie geht auch zwischen den Feiertagen munter weiter. In den USA wurde bereits gestern gehandelt und die Aktie konnte hier 5,21 % zulegen. Damit setzt sich die Jahresendrally weiter fort und die Aktie ging gestern mit einem neuen Jahreshoch bei 50,50 USD aus dem Handel. Damit dürfte klar sein, wer hier das Sagen hat.

Dabei sein ist alles?

Mit der aktuellen Rally im Rücken sind weitere Kursgewinne in der Intel-Aktie möglich. Mittelfristig könnte der Kurs sogar wieder auf 65 bis knapp 70 USD ansteigen und damit den großen Widerstandsbereich von 2020/21 anlaufen.

Diese Nachricht dürfte vor allen Dingen Trader und Anleger freuen, die schon seit Oktober/Anfang November in der Intel-Aktie investiert sind. Wer den Einstieg bisher jedoch versäumt hat, hat ein Problem. Will man wirklich noch auf den laufenden Bullenmarkt aufspringen?

(M)Eine Antwort auf diese Frage fällt nicht leicht. Einerseits gibt es mit den gestrigen Kursgewinnen noch nicht einmal im Ansatz ein bärisches Signal. Im Gegenteil. Der Aufwärtstrend hat sich noch einmal leicht beschleunigt und besitzt ab ca. 48,70 USD eine erste Unterstützung. Dieser folgt dann schnell der Preisbereich bei 47,15 USD bis hin zu ca. 45,40 USD. „Richtig günstig“ würde es ab ca. 43,80-41,30 USD werden.

Das sind genug Chancen, um zwischenzeitliche Korrekturen aufzufangen. Andererseits sprechen wir hier aber auch von Kursschwankungen im Bereich von gut 15 %, sollte die Aktie den Bewegungsspielraum vollkommen ausnutzen wollen. Trotz des laufenden Aufwärtstrends fällt die Entscheidung dementsprechend schwer, ob man jetzt noch einsteigen soll. Preislich gesehen ist die Aktie nämlich nicht mehr günstig.

Fazit: Der Aufwärtstrend in der Intel-Aktie ist intakt und kann sich in den nächsten Tagen weiter in Richtung 55 USD und darüber hinaus fortsetzen. Ein erstes Achtungszeichen ließe sich bei einem Tagesschlusskurs unterhalb von 48,70 USD erkennen. Dies könnte im laufenden Bullenmarkt eine Korrektur/Konsolidierung einleiten. Ein Ende des Trends muss dies jedoch immer noch nicht darstellen.

Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Intel Corp. Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten