Intel - good news für den Flash Memory Sektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Intel prognostiziert, dass die Anzahl der Flash Memory Speicherbausteine in Mobilfunktelefonen in Zukunft zunehmen wird. Insofern kann man mit einem Nachfrageanstieg rechnen, auch wenn die Zahl der verkauften Handy´s nicht steigt.
Handy´s der nächsten Generation werden erweiterte Funktionen wie Instant Messaging haben und brauchen ebenfalls mehr Speicherplatz, so Curt Nichols, der Generaldirektor der Flash Memory Produktion von Intel.
"Ich bin absolut bullish in dieser Hinsicht," so Nichols.
Im letzten Jahr war der Flash Memory Sektor stark unter Druck, und die Earnings von Intel und dem Konkurrenten AMD wurden stark durch die wegbrechenden Absatzzahlen beeinflusst.
AMD und STMicroelectronics, ein weiterer Hersteller von Flash Memory Bausteinen, gaben in den letzten zwei Wochen bekannt, dass sie eine Stabilisierung der Preise für Flash Memory Bausteine beobachten konnten.
"Ich sehe ähnliche Signale der Preisstabilität," so Nichols auf der J.P. Morgan Konferenz.
Allerdings wird rund 70 Prozent des Umsatzes von Intel durch langfristige Kundenverbindungen zu beispielsweise Handy-Herstellern generiert, der Rest gelangt an die Kassamärkte, wo der Verkaufspreis volatiler ist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.