INTEL - Erste Ansätze sind da
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 21,53 $
Rückblick: Die Intel Aktie erreichte im April ihr bisheriges Jahreshoch bei 24,37 $ und ging anschließend in eine auch preislich ausgedehntere Korrektur über. Dabei fiel der Kurse deutlich unter die horizontale Unterstützung bei 21,27 $ zurück und erst an im Bereich von 20,00 $ fand sich wieder neues Kaufinteresse.
Mit diesem konnten sich die Kurse zwar mehrfach nach oben hin lösen, jedoch gelang es den Käufern bisher nicht, den mittelfristigen Aufwärtstrend dynamisch wieder aufzunehmen. Das sich hier im Bereich der 20-$-Marke zwar mehrere Wochenkerzen mit längeren unteren Schatten gebildet haben, ohne dass den Bullen im Anschluss ein direktes Reversal gelang, mahnt durchaus zur Vorsicht.
Charttechnischer Ausblick: Zwar konnte in der vergangenen Woche die Intel Aktie wieder zulegen und damit die bullische Vorwochenkerze bestätigen, aber noch reichen diese Kursgewinne nicht aus, um eine deutliche Entspannung auszumachen. Dies wäre derzeit erst oberhalb von 22,00 $ der Fall. Diesem kleinen Kaufsignal könnten dann weitere Kursgewinne in Richtung des Widerstands bei 24,75 – 25,29 $ folgen.
Kippt die Aktie aber wieder nach unten weg und fällt unter 20,80 $ zurück, wäre ein Test der bisherigen Tiefs nicht auszuschließen. Anschließend ist zudem ein Anlaufen der Unterstützung bei 18,90 $ möglich.
Kursverlauf vom 13.04.2007 bis 21.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.