INTEL - Die Bullen sollten sich langsam wieder zeigen, sonst...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 14,04 $
Rückblick: Seit Mitte November zeigten sich in den Aktien von Intel wieder die Käufer, nachdem die Kurse innerhalb der letzten Verkaufswelle von 24,75 $ bis auf ein Tief bei 12,06 $ zurückfielen und sich die Aktie damit halbierte. Allein vor dem Hintergrund dieser Kurshalbierung relativern sich die jüngsten Gewinne bis auf 15,68 $ deutlich, denn mit diesen wurde noch nicht einmal das 38iger Retracement der letzten Verkaufswelle bei 16,90 $ erreicht.
Kurzfristig haben die Bullen aber noch die Chance auf einen solchen Anstieg, denn mit den jüngsten Kursverlusten erreicht die Aktie nun das Unterstützungsniveau um 14,03 $, womit ein klassischer Pullback beendet sein könnte. Zur Vorsicht mahnt hier jedoch die Tatsache, dass sich die Kurse bisher nicht wieder deutlich nach oben absetzen konnten, womit noch eine relative Stärke der Verkäufer auszumachen ist.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Intel sollten, um ihre Aufwärtschancen bis in den Bereich von 17,40 $ nicht zu sehr zu verbauen, nun möglichst zügig wieder nach oben abdrehen. Im Idealfall wird dabei der Bereich um 14,03 $ nicht nachhaltig unterschritten.
Aber erst mit einem Ausbruch unter 13,05 $ steigt das Risiko wieder deutlich an, dass die Aktie ihren mittelfristigen Abwärtstrend wieder aufnimmt. Weitere Verkäufe bis auf 12,06 $ und anschließend neue Tiefs sind dann nicht unrealistisch.
Kursverlauf vom 28.04.2008 bis 29.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.