Kommentar
21:38 Uhr, 25.10.2011

INTEL – 10 Jahre Verkaufshorror sind jetzt vorbei?

Erwähnte Instrumente

Intel konnte am vergangenen Dienstag nachbörslich mit dem Quartalsbericht überzeugen. Vor allem der angehobene Ausblick angesichts der aktuellen Gesamtwirtschaftslage wurde vom Markt sehr positiv aufgenommen. Die weitere Aufstockung des Aktienrückkaufprogramms um 10 Milliarden US Dollar, was immerhin dem 6fachen des aktuellen Tagesumsatzes entspricht, wirkt in diesem Zusammenhang ebenfalls stützend.

Damit gelingt Intel nach rund anderthalbjähriger Konsolidierung jetzt der Ausbruch aus einer Seitwärtszone nach oben. Das ist mittel- bis langfristig gesehen aber noch nicht alles. Es wird mit dem Überwinden von ca. 23 $ nun auch der langfristige mehrfach getestete Abwärtstrend seit dem Jahr 2001 überwunden. Damit macht Intel den Weg frei, eine rund ein Jahrzehnt andauernde Korrekturbewegung zu beenden. Erste große Ziele lassen sich bei 28,00 $ und ca. 30,00 $ definieren. Längerfristig kann es aber, sofern der Gesamtmarkt nicht zu schwach wird, deutlich darüber hinaus gehen. Kurzfristig kann es durchaus im Bereich der 25,00 $ noch zu einem Rücksetzer kommen, dieser sollte aber nicht mehr deutlicher unter die 23,00 $ führen. Gefährdet wird das Chartbild mittelfristig darüber hinaus erst wieder unter 19,00 $.

INTEL-10-Jahre-Verkaufshorror-sind-jetzt-vorbei-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Ein Einstieg zum aktuellen Zeitpunkt bietet sich nach dem zuletzt erfolgten Anstieg nicht mehr an. Hier gilt es, eine Konsolidierung abzuwarten. Da der Ausbruch bereits vor dem Quartalsbericht startete wurde innerhalb des AktienPremiumTraders bereits bei 23,17 $ eine Position eröffnet, was sich bisher ausgezahlt hat. Die Position läuft derzeit stabil an und besitzt auch bis zum ersten Ziel noch deutlich über 10 % Restpotenzial obwohl Intel nicht mehr zu den volatilen Aktien zählt. Bis auf 30 $, und das ist in den kommenden Monaten bei relativ stabilem Gesamtmarkt durchaus möglich, wären noch 20 % zu erzielen. Gegebenenfalls bietet sich noch die Möglichkeit, die Position auszubauen, was wir derzeit abwarten.

Ich verantworte bei Godmodetrader.de den professionellen Handel von Aktien CFDs und Aktien direkt. Mein Handelsstil zeichnet sich durch striktes Risiko- und Moneymanagement aus. Ich lasse zu keinem Zeitpunkt größere Verluste in einer Position zu. Die Tradingservices gehören zu den bestperformenden Services bei uns. Testen Sie einfach 2 Wochen kostenlos.

Aktien CFD Trading:
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader Aktien Trading: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de

INTEL-10-Jahre-Verkaufshorror-sind-jetzt-vorbei-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten