Analyse
14:40 Uhr, 06.11.2019

InMode überzeugt an der Börse

Mit einem Kurswachstum von knapp 200 %, blickt das israelische Medizintechnik-Unternehmen InMode auf ein erfolgreiches erstes Quartal an der Börse zurück. Der gestrige Quartalsbericht untermauert den Erfolg. Die Analystenerwartungen wurden stark übertroffen. Infolgedessen ist die Aktie gestern um 20% gestiegen.

Erwähnte Instrumente

  • InMode Ltd.
    ISIN: IL0011595993Kopiert
    Kursstand: 40,660 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • InMode Ltd. - WKN: A2PP3A - ISIN: IL0011595993 - Kurs: 40,660 $ (NASDAQ)

Das israelische Unternehmen ist erst im abgelaufenen Quartal an die Börse gegangen und konnte durch kontinuierliches Umsatz- und Profitabilitätswachstum überzeugen. InMode präsentierte gestern nachbörslich die Zahlen zum 3. Quartal und konnte die Erwartungen der Analysten stark übertreffen. Erwartet wurde im Durchschnitt ein Umsatz von 35,5 Mio. USD und EPS von 0,3 USD.

Q3 2019

Q3 2018

Prozentuale Veränderung

Umsatz

40 Mio. USD

25 Mio. USD

+ 57 %

Bruttomarge

87 %

86 %

/

Nettogewinne

16 Mio. USD

9 Mio. USD

+ 87 %

EPS

0,42 USD

0,21 USD

+ 62 %

Auch in diesem Quartal baute das Unternehmen sein weiteres Vermögen, Cash und sonstiges, aus, auf 166,3 Mio. USD. Davon wurden rund 70 Mio. USD durch den IPO erwirtschaftet. Das Unternehmen setzt gezielt auf eine starke Cash-Position, um trotz der kontinuierlichen Einführung neuer und innovativer Produkte, auch in Zukunft profitable zu wachsen.


Sie möchten frühzeitig über wachstumsstarke Aktien informiert werden? Dann folgen Sie mir jetzt kostenlos auf meinem Guidants-Desktop!


InMode konnte im abgelaufenen Quartal besonders international stark wachsen, mit einem Anstieg von knapp 90 % im Vergleich zum Vorjahr. Hauptwachstumstreiber waren hierbei der europäische und asiatische Absatzmarkt. Auch in der Zukunft plant InMode verstärkt auf internationales Wachstum zu setzen, immer unter dem Standpunkt profitable zu bleiben.

Das 2008 gegründete Unternehmen ist bereits profitable und das ohne langfristige Verbindlichkeiten in der Bilanz. InMode weist aktuell eine Eigenkapitalquote von rund 53 % auf, welche im Vorjahr noch bei 49 % lag.

Ein Blick auf die Aktie

Am 22.10. ist die Aktie des Unternehmens mit sehr hohem Volumen erfolgreich aus einer ersten Konsolidierung ausgebrochen. Damit wurde aus CAN-SLIM Sicht ein Kaufsignal generiert, da der optimale Kaufpunkt auf Tagesschlusskursbasis mit überdurchschnittlich hohem Volumen überschritten wurde. Der optimale Kaufpunkt lag basierend auf der Strategie bei 29,48 USD, welches dem vorherigen Allzeithoch plus 10 Cent entspricht.

Danach ist die Aktie erst einmal nur mäßig gewachsen. In Erwartung der Quartalszahlen konnte die Aktie jedoch vorgestern bereits stark steigen und hat gestern nach den guten Zahlen mit einem Gap-Up von 14 % eröffnet. Damit notiert InMode stand heute rund 200 % über dem Ausgabekurs von 13,5 USD.

InMode - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

InMode halten oder verkaufen?

Nach dem starken Kurswachstum stellt sich die Frage, ob man Kursgewinne realisieren sollte. Basierend auf der CAN-SLIM-Strategie wird empfohlen, bei einem Kursgewinn von 20-25 % auszusteigen oder zumindest einen Teil seiner Gewinne zu realisieren. Wenn eine Aktie jedoch genug „Stärke“ zeigt, um die 20 % innerhalb kurzer Zeit aus einer guten Basis heraus zu erreichen, könnte sich die Aktie als Marktführer etablieren.

Die 8-Wochen-Regel der Strategie soll helfen solche Aktien zu identifizieren: Erreicht eine Aktie ein Plus von 20 % innerhalb von 3 Wochen, halte sie mindestens weitere 8 Wochen, um besser einschätzen zu können, ob es sich um einen Marktsieger handelt. Nach 8 Wochen kann man entweder seine Gewinne realisieren oder falls sowohl der Chart als auch der Markt weiteres Potenzial nach oben versprechen die Aktie weiter halten. InMode hat somit basierend auf der CAN-SLIM-Strategie das Potenzial sich als Marktführer zu erweisen. Die Aktie ist aus einer „flachen Konsolidierung“ ausgebrochen, laut der Theorie ein bullisches Chartmuster das „Stärke“ signalisiert und ist innerhalb von zwei Wochen um rund 36 % gestiegen.


Wollen Sie mittel- bis langfristig erfolgreich Vermögen aufbauen? Dann folgen Sie mir kostenlos auf meinem Guidants Desktop!

Auf meinem Desktop setze ich meine Strategie des erfolgreichen Vermögensaufbau um, inklusive Musterdepots und Watchlist.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Lisa Giering
Lisa Giering
Expertin für Vermögensaufbau

Lisa Giering studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance. Ihre Leidenschaft für die Börse wurde bereits zu Schulzeiten geweckt und sie begann schon mit 16 Jahren in den internationalen Finanzmarkt zu investieren. Ihr Schwerpunkt liegt auf ETFs und Aktien, mit dem Ziel des mittel- bis langfristigen Vermögensaufbaus. Im Laufe ihres Studiums vertiefte sie ihr Wissen auch in anderen Bereichen der Finanzmärkte, unter anderem durch die Ausbildung zum „Zertifizierten Börsenhändler Derivate“ der Eurex. Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Französisch spricht sie auch fließend Englisch und Chinesisch. Der Grundstein hierfür war ihr internationales Aufwachsen in Brüssel und Peking.

Mehr über Lisa Giering
  • Vermögensaufbau
  • Fundamentalanalyse
  • Wachstumsaktien
Mehr Experten