Analyse
14:40 Uhr, 20.12.2019

INMODE – Diese Aktie sollten Sie jetzt beobachten

Das israelische Medizintechnik-Unternehmen konnte einen beachtlichen Start an der Börse hinlegen: eine Kursverdreifachung innerhalb von 3 Monaten. Aktuell konsolidiert die Aktie und könnte nun bald neue interessante Einstiegschancen bieten. Erfahren Sie in diesem Artikel wann sich ein Einstieg aus CAN-SLIM-Sicht lohnt.

Erwähnte Instrumente

  • InMode Ltd.
    ISIN: IL0011595993Kopiert
    Kursstand: 44,430 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • InMode Ltd. - WKN: A2PP3A - ISIN: IL0011595993 - Kurs: 44,430 $ (NASDAQ)

InMode ist ein Kandidat aus meiner Kategorie 3 - Spekulative Aktien. Das israelische Unternehmen ist ein Hersteller von medizinischen Geräten, welche Anwendung in der minimal-invasiven ästhetischen Medizin finden. InMode spezialisiert sich somit auf die hochprofitable Branche der Schönheitschirurgie.

Eine ausführliche Einschätzung zu InMode können Sie in meinem Artikel „Geheimtipp aus der Schönheitschirurgie„ nachlesen.

Gute Aussichten auf einen Ausbruch

Das Unternehmen konnte seit dem IPO Anfang August durch starkes Kurswachstum überzeugen. Mitte September setze die Aktie erstmals zurück und bildete eine Konsolidierung. Damals habe ich die Aktie bei rund 23,7 USD erstmalig auf dem GodmodeTrader vorgestellt. In den folgenden 4 Wochen hat sich die Aktie mehr als verdoppelt. Anfang Oktober nahm sie wieder Kurs nach oben und brach erfolgreich aus der Konsolidierung aus. Dem Ausbruch folgte starkes Kurswachstum, trotz schwierigem Marktumfeld. Mitte November notierte die Aktie bei rund 56 USD. Gemessen am IPO entspricht dies einem Kursanstieg von über 300 % innerhalb von 3 Monaten. Nach Erreichen des neuen Allzeithochs setzte die Aktie zurück. Seitdem konsolidiert der Wert.


Folgen Sie mir kostenlos auf meinem Guidants Desktop, um keine meiner Analysen zu verpassen.


Nun kristallisiert sich eine Doppelboden-Formation heraus. Aus CAN-SLIM-Sicht bietet dies für Investoren Aussichten auf neue interessante Einstiegs- oder Nachkaufchancen. Basierend auf der Strategie würde ein Kaufsignal generiert werden, wenn die Aktie erfolgreich aus der Formation ausbricht. Der optimale Kaufpunkt läge bei 55 USD, welches dem mittleren Hoch der Formation entspricht plus 10 Cent. Ein Kaufsignal würde generiert werden, wenn diese Marke mit hohem Volumen auf Tagesschlusskursbasis überschritten wird. Einstiegschancen sind dann bis 5 % über dem optimalen Kaufpunkt gegeben, das heißt bis rund 57,75 USD.

InMode - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Wollen Sie mittel- bis langfristig erfolgreich Vermögen aufbauen? Dann folgen Sie mir kostenlos auf meinem Guidants Desktop!

Auf meinem Desktop setze ich meine Strategie des erfolgreichen Vermögensaufbaus um.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Trival
    Trival

    Geht an der Nasdaq. Gestern mal eben nach dem Artikel 6,5% abgeschmiert. Nette Verlockung zum Einstieg. Wäre aber sehr vorsichtig und würde erstmal nur kleine Positionen aufbauen, denn die Konsolidierung könnte sich noch fortsetzen.

    13:02 Uhr, 21.12.2019
  • Punki
    Punki

    Wie kann diese Aktie gehandelt werden .

    12:49 Uhr, 21.12.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Lisa Giering
Lisa Giering
Expertin für Vermögensaufbau

Lisa Giering studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance. Ihre Leidenschaft für die Börse wurde bereits zu Schulzeiten geweckt und sie begann schon mit 16 Jahren in den internationalen Finanzmarkt zu investieren. Ihr Schwerpunkt liegt auf ETFs und Aktien, mit dem Ziel des mittel- bis langfristigen Vermögensaufbaus. Im Laufe ihres Studiums vertiefte sie ihr Wissen auch in anderen Bereichen der Finanzmärkte, unter anderem durch die Ausbildung zum „Zertifizierten Börsenhändler Derivate“ der Eurex. Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Französisch spricht sie auch fließend Englisch und Chinesisch. Der Grundstein hierfür war ihr internationales Aufwachsen in Brüssel und Peking.

Mehr über Lisa Giering
  • Vermögensaufbau
  • Fundamentalanalyse
  • Wachstumsaktien
Mehr Experten