ING Groep (Big Picture) – Gewinne laufen lassen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ING Groep - WKN: 881111 - ISIN: NL0000303600
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 6,89 Euro
Mitte April zeigten die Wochenkerzen mit einem inverted hammer die Chance auf eine deutliche Erholung des Aktienkurses der ING Groep N.V. an. Das positive Szenario konnte sich mehr als durchsetzen. Die Aktie ist aktuell leicht überhitzt und dürfte nun bis zur Hauptversammlung, die am 13.05. stattfindet, eher kurzfristig pausieren. Aus charttechnischer Sicht ist anschließend eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu erwarten, deren Dynamik sich jedoch im weiteren Verlauf abschwächen sollte.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – ING Groep N.V.
Die langfristige Perspektive zeigt eine Phase der Unsicherheit mit Auf und Ab seit rund zwei Jahren. Da die Aktie sich jedoch in den letzten Wochen an einer Unterstützung im Bereich 5,51 Euro nach oben ablösen konnte, besteht nun die Chance, in Richtung der jüngsten Tops zu laufen.
Wochenkerzen – ING Groep N.V.
Aktuell eine dynamische weiße Kerze, diese sollte sich heute zum Wochenschluss auch stabil halten. Rücksetzer dürften nun im Bereich der Mitte dieser Kerze aufgefangen werden. Chance nach oben überwiegt –achten Sie jedoch auch auf die Impulse, die von der HV am 13.05. ausgehen werden.
Tageskerzen – ING Groep N.V.
Der im Chart dargestellte „grüne“ Pfeil präsentierte das zuletzt favorisierte Szenario – der Kurs nun in einem steilen Aufwärtstrend. Leichte Gewinnmitnahmen sind einzuplanen – nach der HV dürften die Kurse jedoch eher weiter aufwärts laufen. Negativ wider Erwarten unter ca. 6,62 Euro per Daily-Close sowie folgend unter 6,23 Euro.
Fazit:
Gewinne dürfen gehalten und abgesichert laufen gelassen werden. Chance nach oben überwiegt. Die „Trend-Ampel“: Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.