Nachricht
15:50 Uhr, 27.02.2001

Infospace setzt Akzente

Das Wirelessunternehmen Infospace, das trotz dominanter Marktstellung an der Börse in den letzten Monaten heftig unter Druck geraten ist, kündigte heute einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der "Wireless Community" an.

Infospace habe nach eigenen Angaben einen mobilen Handelsservice gestartet, der es Benutzern erlaube, Kauf- und Verkautransaktionen über das Internet zu jeder Zeit und an jedem beliebigen Ort mit fast jedem internetfähigen PDA (Personal Digital Assistant) durchzuführen.

Die zugehörige Steuerungsplattform von Infospace mit dem Namen "Pocket Authorize.Net(TM)" erlaube es, herkömmliche Kreditkarten bei der Bezahlung einzusetzen. Ein hierfür bisher notweniger Kartenterminal oder eine bestimmte PC-Leitung sei nicht mehr erforderlich.

Für die Kunden bedeute die Entwicklung dieser Technologie einen großen Schritt hin zu Freiheit und Flexibilität, sagte Infospace CEO Naveen Jain. Besonders für Geschäftskunden, für die die Nähe zu den Kunden sehr wichtig sei, stelle die Errungenschaft einen großen Vorteil dar.

Trotz der sehr erfreulichen Meldung verliert Infospace zu Handelsbeginn 3% auf 4,06$.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen