Infospace - bald wieder profitabel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Wireless Infrastruktur Unternehmen Infospace hielt am gestrigen Montag eine Analystenkonferenz ab und betonte im dritten Quartal 2001 wieder den Break Even zu erreichen, im vierten Quartal einen Cent Gewinn zu erwirtschaften und im Gesamtjahr 5 Cents Verlust zu verbuchen. Obwohl diese Ankündigung eine Aufwertung des vorher erwarteten Gesamtjahres-Verlusts von 14 Cents bedeutete, zeigten sich einige Analysten enttäuscht, da das Unternehmen nicht die ursprünglich anvisierte Umsatzschätzung von $215 Mio. erhöhte.
Ein Analyst von Epoch Partners drückte es folgendermassen aus: " Infospace bewegte sich im letzten Monat drei Schritte zurück und jetzt einen halben nach vorne".
In 2002 soll lt. Infospace der Gewinn wieder 9-10 Cents bei einem Umsatz von $300-$310 Mio. betragen, doch dieser Zeitraum sei für eine seriöse Schätzung lt. ABN Amro zu weit entfernt.
In 2001 soll das Wireless Segment wie auch das Commerce Segment lt. CEO Naveen Jain ca. 20-25% des Gesamtumsatzes beisteuern. Der Wireless Bereich soll um über 100% steigen und zum Jahresende über 5 Mio. reg. Mitglieder verfügen. Nachbörslich bröckelte Infospace`s Kurs bis auf $4,34 ab.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.