Infineon verbessert Umsatz und Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Chiphersteller Infineon hat heute die Zahlen für das 1. Quartal (per 31.12.2002) des neuen Geschäftsjahres veröffentlicht. Demnach erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 1,52 Mrd Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 47 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das EBIT lag bei -31 Mio Euro (Vorquartal: -292 Mio Euro). Das Konzernergebnis lag bei -40 Mio Euro (Vorquartal -506 Mio Euro). Das Ergebnis je Aktie entspricht -0,06 Euro (Vorquartal: -0,72 Euro; Vorjahr: -0,48 Euro). Insbesondere die gestiegende Nachfrage nach Speicherprodukten und nach Halbleitern für Mobiltelefone sowie die weiterhin gute Performance in der Automobil- und Industrieelektronik sei für den Umsatzanstieg verantwortlich, hieß es.
Durch die Fokussierung auf Technologie- und Kostenführerschaft hat Infineon weitere Marktanteile gewonnen, so der Vorstandsvorsitzende Ulrich Schumacher.
Trotz erster Anzeichen für einen positiven Markttrend sei es derzeit noch zu früh von einer nachhaltigen Verbesserung des Gesamtmarktes zu sprechen. Der Vorstand erwartet im 1. Halbjahr 2003 jedoch eine stabile Nachfrageentwicklung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.