Indien: Industrieproduktion steigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Neu-Delhi (BoerseGo.de) – In Indien ist die Industrieproduktion im Juli leicht gestiegen. Jedoch lag die Wachstumsrate unter den Prognosen der Volkswirte.
Der Industrieoutput kletterte um 0,1 Prozent im Jahresvergleich an, wie das Central Statistics Office am heutigen Mittwoch mitteilte. Das war deutlich weniger als Ökonomen mit einem Plus von 0,5 Prozent erwartet hatten. Im Vormonat Juni wurde hingegen noch ein Produktionsrückgang von 1,8 Prozent notiert.
Die Energieproduktion stieg im Jahresvergleich um 2,8 Prozent an, während der Output im Minensektor und im herstellenden Sektor um 0,7 Prozent und 0,2 Prozent nachgab.
Die Produktion von Investitionsgütern verringerte sich um 5 Prozent und der Output von Vorleistungsgütern sank gleichzeitig um 1,1 Prozent. Unterdessen stieg die Produktion von Basisgütern und Gebrauchsgüter um 1,5 Prozent und 1,4 Prozent im Jahresvergleich an.
In dem Zeitraum von April bis Juli ist die Produktion in der indischen Industrie im Vergleich zum Vorjahr um 0,1 Prozent gesunken.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.