Indices: Hat sich am Gesamtbild etwas geändert?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Handelstag endete in den Indices mit nur leichten Gewinnen, es konnten jedoch die anfänglichen Verluste wieder wettgemacht werden. Der Dow Jones stieg um 0,17% oder 14,8 Punkte auf 8.589 Punkte, der Nasdaq konnte 0,41% oder 5,7 Punkte auf 1.396 Punkte und der S&P 500 0,06% auf 905 Punkte zulegen.
Unterstützend wirkte an einem an Nachrichten armen Tag ein positives Statement eines Lehman Brothers Analysten (BoerseGo.de berichtete), Oracle könnte in der kommenden Woche bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen positiv überraschen. Die Aktie des Software Unternehmens notierte zum Handelsschluss mit 5,6% im Plus. Des weiteren halten sich die Hoffnungen auf eine Jahresendrallye im Markt.
Der Philadelphia Semiconductor Index legte um 0,3% auf 323,87 zu, der Goldman Sachs Hardware Index konnte 0,2% auf 166,41 hinzugewinnen. Die Absatzmärkte für das Chip Unternehmen Xilinx, das am Vortag leicht die Prognosen anhob, sollen sich stabilisieren, so Charles Boucher von Bear Stearns. Eine Vorhersage sei jedoch weiterhin schwierig und an einen kraftvollen Aufschwung nicht zu denken.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.