Independent Research belässt J.P. Morgan Chase auf "Halten"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt/ New York (BoerseGo.de) - Independent Research-Analyst Stefan Bongardt hat in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie die Aktie der US-Großbank J.P. Morgan Chase vor Zahlen zum vierten Quartal 2011 auf der Einstufung „Halten“ belassen. Das Kursziel setzte der Finanzexperte hingegen von 35,00 auf 40,00 US-Dollar herauf. Am Vortag schloss das Papier in New York bei 36,66 US-Dollar.
Nach Ansicht des Independent Research-Analysten fehlen dem Titel kurzfristige Ertragstreiber. Es sollten sich bei einer verhaltenen Ertragsentwicklung in Verbindung mit einer leicht rückläufigen Risikovorsorge zum dritten Quartal keine spürbaren Ergebnisverbesserungen im Privatkunden- und Kreditkartengeschäft einstellen, so die Einschätzung des Experten.
Bongardt rechnet mit einem Nettogewinn von 3,98 Milliarden US-Dollar. Der Mitte Dezember gegebene Ausblick für das Investment Banking lasse hier auf bereinigter Basis ein Nettoergebnis erwarten, welches unter dem Niveau des dritten Quartals von 1,64 Milliarden US-Dollar liegen sollte.
J.P. Morgan Chase veröffentlicht am 13. Januar 2012 die Zahlen für das vierte Quartal 2011.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.