Kommentar
00:31 Uhr, 26.06.2007

In CHINA braut sich etwas zusammen

Jim Rogers, der texanische Hedgefunds Manager und Rohstoffexperte koketiert damit, dass er seine kleine Tochter als erste Sprache, Mandarin unterrichten lasse. So groß schätze er die Bedeutung der wirtschaftlichen Entwicklung Chinas ein. In den vergangenen Wochen ging durch die Medien, dass derzeit in China pro Woche durchschnittlich eine Millionen Aktiendepots neu eröffnet werden. Nein, das ist kein Schreibfehler. Sie haben richtig gelesen. Eine Millionen Aktiendepots pro Woche. In China werden derzeit pro Woche mehr Depots eröffnet als die Comdirect, einer der Platzhirsche unter den deutschen Onlinebrokern, insgesamt seit 10 Jahren aufbauen konnte. Das ist Wahnsinn. Die Chinesen kaufen regelmäßig den Rohstoffmarkt leer, um ihre rasant wachsende Industrie, Infrastruktur und ihre Städte aufzubauen. Ein besonders eindrucksvolles Beispiel ist der Kupferpreis, dessen Preis im letzten Jahr um fast 40% fiel, nur weil die Chinesen als Einkäufer wegfielen. Kaum begannen sie wieder mit den Einkäufen, schnellten die Kupferpreise fast auf ihr Allzeithoch empor.

Anbei die aktuelle Ausgabe vom Rohstoff-Report

[Link "ROHSTOFF-REPORT : Aktuelle Ausgabe JUNI - CHINA - DAS KOMMT AUF UNS ZU! - Bitte hier klicken, um das PDF Dokument zu laden." auf img.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Ein solch umfassendes Dokument erhalten Sie alle 2 Wochen KOSTENLOS per Email.

Der Rohstoff Report ist der reichweitenstärkste Börsenbrief in Deutschland mit Schwerpunkt Rohstoffe, Edelmetalle, erneuerbare Energien. Er bietet Fundamentalresearch und zusätzlich charttechnische Analysen mit Kurszielen.

http://www.rohstoff-report.de - Melden Sie sich kostenlos an. Dieser hochwertige Börsenbrief ist kostenlos und wird auch kostenlos bleiben!

Chefredakteur ist mein Kollege Jochen Stanzl.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten