Nachricht
11:22 Uhr, 20.01.2006

Immobilienfonds mit regen Umsätzen

Dominant unter den TOP 10-Fonds war gestern - wie so oft in Berlin - der Fidelity European Growth Fund (WKN: 973 270) mit über 47.0000 umgesetzten Stücken. Rege Handelsaktivitäten waren auch in Immobilienfonds zu beobachten, wobei Verkäufe überwogen. Beachtung fand gestern außerdem der Branchenfonds Nordasia.com (WKN: 979 217). Zur Strategie heißt es bei dem Fonds- Management u. a.: Mit der allgemeinen Technik-Freundlichkeit der Asiaten ergebe sich ein immens großes Internet-Nutzerpotenzial. In vielen asiatischen Ländern befindet sich die Internetindustrie noch im Aufbau, ihre Verbreitung vollzieht sich aber mit sehr hohen Wachstumsraten.

Rege Umsätze waren heute Morgen z. B. im Immobilienfonds AXA Immoselect (WKN: 984 645) zu beobachten. Das Kursniveau lag bei 55,30 Euro. Einer festen Kurstendenz erfreute sich heute Vormittag der Templeton Latin America (WKN: 971 660). Die Anlage des Fonds erfolgt vorwiegend in Aktien und Schuldtiteln von Emittenten, die ihren Sitz in der lateinamerikanischen Region haben. Die Basiswährung des Fonds ist USD. Lateinamerika ist auch das Anlage-Thema anderer heute fest bewerteter Fonds, des Fidelity Fund Latin America (WKN: 973 662) und des Fortis L Equity Latin America (WKN: 723 649). Aktien aus Asien stehen im Blickpunkt des VF-Far East Equity (WKN: 987 183), der ebenfalls knapp 5 Prozent im Kurs höher bewertet wurde.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten