Nachricht
09:25 Uhr, 12.09.2008

Immobilienfonds investiert in 2-Sterne-Design-Hotels

Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Lloyd Fonds AG hat mit dem Vertrieb des neuen Immobilienfonds "Moderne Großstadthotels" begonnen. Bei den Objekten handelt es sich nach Mitteilung des Hamburger Emissionshauses um zwei Budget-Design-Hotels in Berlin und Nürnberg der Marke Motel One. "Zwei- und Drei-Sterne-Hotels sind ein Nischenmarkt, der sowohl bei Geschäfts- als auch Städtereisenden überproportional wächst. Das macht dieses Segment für unsere Anleger so interessant", resümiert Hanno Weiß, Leiter des Immobilienbereiches bei Lloyd Fonds.

Die beiden Budget-Design Hotels des Fonds gehören zur 2-Sterne-Kategorie. Beide Häuser sind für 25 Jahre vermietet, die Verträge können anschließend jeweils um fünf Jahre verlängert werden. Beide Mietverträge sind indexiert und werden ab dem vierten Vertragsjahr jährlich angepasst. Mieterin der beiden Hotelneubauten ist die Motel One Betriebs GmbH. Die Übernahmen der Hotels in Nürnberg und Berlin in den Fonds sind für März 2009 bzw. im Februar 2010 geplant. Der Kaufpreisfaktor beträgt bei beiden Objekten das 14,65-Fache der geplanten Jahresnettomieteinnahmen zum Erwerbszeitpunkt.

Anleger generieren Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung. Die steuerlichen Belastungen sind gering und die Verkaufserlöse prospektgemäß steuerfrei. Bereits ab März 2009 sind Ausschüttungen in Höhe von sechs Prozent pro Jahr geplant. Der Gesamtmittelrückfluss vor Steuern beläuft sich laut Prospekt auf 220 Prozent, bei einer geplanten Laufzeit von rund 15 Jahren.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten