Immobilienfonds investiert in 2-Sterne-Design-Hotels
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Lloyd Fonds AG hat mit dem Vertrieb des neuen Immobilienfonds "Moderne Großstadthotels" begonnen. Bei den Objekten handelt es sich nach Mitteilung des Hamburger Emissionshauses um zwei Budget-Design-Hotels in Berlin und Nürnberg der Marke Motel One. "Zwei- und Drei-Sterne-Hotels sind ein Nischenmarkt, der sowohl bei Geschäfts- als auch Städtereisenden überproportional wächst. Das macht dieses Segment für unsere Anleger so interessant", resümiert Hanno Weiß, Leiter des Immobilienbereiches bei Lloyd Fonds.
Die beiden Budget-Design Hotels des Fonds gehören zur 2-Sterne-Kategorie. Beide Häuser sind für 25 Jahre vermietet, die Verträge können anschließend jeweils um fünf Jahre verlängert werden. Beide Mietverträge sind indexiert und werden ab dem vierten Vertragsjahr jährlich angepasst. Mieterin der beiden Hotelneubauten ist die Motel One Betriebs GmbH. Die Übernahmen der Hotels in Nürnberg und Berlin in den Fonds sind für März 2009 bzw. im Februar 2010 geplant. Der Kaufpreisfaktor beträgt bei beiden Objekten das 14,65-Fache der geplanten Jahresnettomieteinnahmen zum Erwerbszeitpunkt.
Anleger generieren Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung. Die steuerlichen Belastungen sind gering und die Verkaufserlöse prospektgemäß steuerfrei. Bereits ab März 2009 sind Ausschüttungen in Höhe von sechs Prozent pro Jahr geplant. Der Gesamtmittelrückfluss vor Steuern beläuft sich laut Prospekt auf 220 Prozent, bei einer geplanten Laufzeit von rund 15 Jahren.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.