Kommentar
10:11 Uhr, 11.09.2024

Immer mit der Mode gehen: INDITEX

Erwähnte Instrumente

Das spanische Unternehmen hat zu Beginn des laufenden dritten Geschäftsquartals das Wachstum fortgesetzt. Gerade wurde mitgeteilt, dass der Umsatz zwischen dem 1. August und dem 8. September währungsbereinigt um 11 % im Vergleich zum Vorjahrszeitraum gestiegen ist. INDITEX ist die ZARA-Mutter und beinhaltet auch die Marken Massimo Dutti, Pull & Bear und Bershka. Offenbar hat die Kundschaft wieder Lust auf Mode, besonders auf die für den Herbst und Winter. Im abgelaufenen ersten Geschäftshalbjahr legte der Umsatz währungsbereinigt um 10,2 % auf 18,06 Mrd. Euro zu und übertraf damit die vorherigen Schätzungen der Analysten. Das EBIT lag bei 3,54 Mrd. Euro im Halbjahr, die EBIT-Marge betrug 19,6 %. Der Gewinn belief sich auf 2,77 Mrd. Euro. Die Ziele für das Geschäftsjahr 2025 bleiben bestehen.

Catharina Nitsch aus Ihrer Bernecker Redaktion / www.bernecker.info

Börsen-Erfahrung via Facebook: Besuchen und abonnieren Sie kostenlos die Facebook-Seite der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH: www.facebook.com/bernecker.info

Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernecker Börsenbriefe
Bernecker Börsenbriefe

Die Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH steht für die Emanzipation des Anlegers. Mit vielen Jahrzehnten an Börsenerfahrung im Team werden die Kapitalmärkte in einer Reihe von Publikationen durchleuchtet und konkrete Handlungsmöglichkeiten für den mündigen Anleger herauskristallisiert. Das Flaggschiff ist „Die Actien-Börse“ des Teams um Börsen-Altmeister Hans A. Bernecker. Ebenfalls prominent: „Der Aktionärsbrief“ als mehrfacher Gewinner des Deutschen Börsenbrief Awards. Zum Betrachtungsuniversum der Bernecker Börsenbriefe gehören nicht nur Aktien, sondern auch Derivate, ETFs und Anleihen. Ergänzt wird das Angebot durch mediale Gratis-Beiträge auf Facebook/Instagram, durch einen kostenlosen Experten-Newsletter und den Podcast-Kanal „Bernecker Opinion“. Sehr beliebt ist auch http://Bernecker.TV – sowohl als kostenpflichtiges Produkt wie auch als sehr abonnentenstarker Kanal auf YouTube.

Mehr über Bernecker Börsenbriefe
Mehr Experten