ILLINOIS & LVMH - Update - Prognose vs. Riskmanagement
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ILLINOIS TOOL WORKS – H1/D1 CHART inkl. Volumenprofil
ILLINOIS TOOL WORKS – H1/D1 CHART inkl. Volumenprofil UPDATE 1
LVMH – H1/D1 CHART inkl. Volumenprofil
LVMH – H1/D1 CHART inkl. Volumenprofil UPDATE 1
PARTNERAKTION
Jetzt zu Pepperstone wechseln und exklusiven Volumen Kurs von Dennis Gürtler erhalten!
Kommentar
Neben den zahlreichen Beispielen, in den das Setup ausgelöst worden ist und einige Gewinne erzielt werden konnten, werfen wir heute einen Blick auf die Aktien, die entgegen der Erwartung gelaufen sind. Hier zeigt sich professionelles Risikomanagement, da es nicht nur darauf ankommt das Risiko zu begrenzen, sondern eben nur dann einen Trade einzugehen, wenn tatsächlich ein Einstiegssignal vorhanden sind.
Der Satz, der mein Kapital am meistens schützt, ist jener aus dem Risikohinweis:
Als Händler fokussiere ich mich daher nur auf potenzielle Longsinale im Rahmen einer Formation, die ich eng stoppen kann. Treten diese nicht auf, erfolgt für mich kein Trade, da Risikoreduktion und Bestätigung des Trends per Price Action oberste Priorität haben.
Wir sehen, dass ohne Einstiegssignale untergeordnete Trends bzw. die übergeordneten Korrekturen stetig gegen den Händler laufen kann. Prognosen sind daher mit äußerster Vorsicht zu genießen, da man als professioneller Händler, egal wie lange man schon profitabel handelt, nie die Zukunft vorhersagen kann.
Professionell bedeutet in fast allen Professionen: Fachwissen - viel Training - ideale Vorbereitung und das Streben nach perfekter Ausführung.
Machen wir den Bogen zu und kommen wieder zum Handel: Wenn ich also in den nächsten Impuls handeln will, lege ich mich in den genannten Aktien natürlich weiterhin auf die Lauer und beobachte die Price Action an den eingezeichneten Zonen (2) und (3).
Risikohinweis
Die Situation ist ein übergeordneter Aufwärtstrend, der sich in einer tieferen Korrektur befindet. Als Händler fokussiere ich mich daher nur auf potenzielle Longsinale im Rahmen einer Formation, die ich eng stoppen kann. Treten diese nicht auf, erfolgt für mich kein Trade, da Risikoreduktion und Bestätigung des Trends per Price Action oberste Priorität haben. Bitte handeln Sie verantwortungsvoll. Laufende Korrekturen ohne Bestätigungen können problemlos gegen den Trend bzw. den Händler laufen und sogar den gesamten Trend kippen.
Viel Erfolg,
Ihr Dennis Gürtler.
Dennis Gürtler ist Gründer und Geschäftsführer einer Eigenhandelsfirma in Berlin. Als ehemaliger Portfoliomanager und Vollzeithändler ist er seit 2008 an den Finanzmärkten aktiv. Mit über 15 Jahren Erfahrung ist Dennis Gürtler im DACH-Raum für seine Expertise bekannt.
Über das Unternehmen
Illinois Tool Works: Die Geschäftsfelder von ITW sind in nahezu allen Ecken der Welt tätig und in den entwickelten Märkten ebenso stark präsent wie in den aufstrebenden Märkten. Die Hälfte unserer Einnahmen erwirtschaften wir außerhalb der USA. Eine strategische, globale Expansion bietet unseren Kunden, Anteilseignern und talentierten Mitarbeitern große Chancen. Als Hersteller fortgeschrittener Industrietechnik produziert die ITW Inc. Group bereits seit über 100 Jahren ein breites Spektrum an hochentwickelten Befestigungsmitteln, Bauelementen, Geräten, Verbrauchsmaterialien und besonderen Produkten für Kunden weltweit. ITW beschäftigt rund 48.000 Angestellte in über 600 Betrieben, die in 57 Ländern ansässig sind. Die Mitarbeiter stellen zigtausende von technischen Erzeugnissen und Spezialprodukten her, die in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden fortlaufend verbessert und weiterentwickelt werden. Diese Geschäftsfelder bedienen unterschiedliche Endverbrauchermärkte und Kundenbereiche.
LVMH: Die börsennotierte LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE ist der weltweite Branchenführer der Luxusgüterindustrie, der Rechte an 75 verschiedenen Marken hält, die weltweit in etwa 5000 Geschäften in rund 80 Ländern vertrieben werden. Der Konzern hat 196.000 Mitarbeiter (2022). LVMH ist das wertvollste börsennotierte Unternehmen Frankreichs.
Hinweis zum Trading | Kontext & Signal
Häufig besteht die Frage, woher man weiß, dass ein Preisbereich auch „funktioniert“. Diese Antwort liegt in der Reaktion des Preises selbst. Wie immer gilt, dass man die angegebenen Orte (Zonen) nicht ohne untergeordnete Bestätigungen des Preises (Boden- oder Top Formation) handeln sollte.
Hinweis Trademanagement
Entscheidend ist, den Stop-Loss wie immer sofort auf das Einstiegsniveau nachzuziehen, um das Risiko zu begrenzen. Wie weit dann der potenzielle Trade läuft, entscheidet wie immer der Markt. Gewinnmitnahmen bei +0.5R, +1R und +2R sind in der Regel sinnvoll. Mit „R“ sind Risikoeinheiten gemeint.
RISIKOHINWEIS:
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Werbemitteilung. Diese Information wurde von Pepperstone GmbH bereitgestellt. CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. 74.8% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. Pepperstone übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Erstellung von Finanzanalysen erstellt und gilt daher als Werbemitteilung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|