iii-Fonds Nr. 3 erwirtschaftet 3,3 Prozent
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der iii-Fonds Nr. 3 hat das abgelaufene Geschäftsjahr zum 30.09.2004 mit einer Wertentwicklung von 3,3 Prozent abgeschlossen, nach 2,8 Prozent im Vorjahr. Die Vermietungsquote des Offenen Immobilienfonds lag zum Stichtag bei rund 96 Prozent, das Fondsvermögen bei 1,14 Mrd. Euro. Für den 15. Dezember 2004 ist eine Ausschüttung in Höhe von 2,00 Euro pro Anteil geplant.
Das Immobilien-Portfolio des iii-Fonds Nr. 3 sei im Geschäftsjahr 2003/2004 weiter optimiert worden. Zuletzt hat iii-investments die Einkaufszentren Sauchiehall Centre im schottischen Glasgow (Nutzfläche 19.155 m2) und Hamilton Retail Park in Hamilton/ Glasgow (Nutzfläche 14.006 m2) verkauft. Die Transaktion hatte ein Gesamtvolumen von rund 130 Mio. Euro.
Der Großbritannien-Anteil wurde damit von bislang rund 38 Prozent, wie angekündigt, konsequent abgebaut. Aktuell liegt er bei 27 Prozent. Weitere Verkäufe in Großbritannien seien kurzfristig vorgesehen. Bedingt durch die sehr gute Marktsituation sind bei beiden Transaktionen Gewinne realisiert worden. Die freigewordenen Mittel seien für den Ankauf von Wohnimmobilien eingeplant.
Mit der verstärkten Investition in Wohnimmobilien will iii-investments ihr Portfolio breiter diversifizieren. Darüber hinaus könne durch die üblicherweise geringere Fluktuation in attraktiven Wohnanlagen auch das Leerstandsrisiko minimiert werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.