IHS gibt Zahlen für das 1. Quartal bekannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- IHS IncAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Das US-Informationsunternehmen IHS hat seine Zahlen zum ersten Quartal 2012 (Februar) publiziert. Während der Umsatz gesteigert werden konnte, musste IHS beim Gewinn einen Rückgang verbuchen.
Der Nettogewinn wurde mit 23,48 Millionen Dollar oder 0,35 Dollar je Aktie angegeben, nach 31,94 Millionen Dollar oder 0,49 Dollar je Aktie im Vorjahr. Der bereinigte Gewinn je Aktie erhöhte sich hingegen von 0,74 Dollar im Vorjahr auf 0,77 Dollar. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem bereinigten Ergebnis je Aktie von 0,81 Dollar gerechnet.
Der Umsatz erhöhte sich von 293,14 Millionen im Vorjahr auf 342,74 Millionen Dollar. Hier lagen die Schätzungen der Analysten zuvor bei 356,68 Millionen Dollar. Das Umsatzwachstum wurde durch ein vierprozentiges organisches Wachstum und ein 14-prozentiges Wachstum in Folge von Akquisitionen erreicht.
Im Ausblick auf das Fiskaljahr (bis Ende November 2012) zeigt sich IHS optimistisch und erhöht ihre Guidance. Das Unternehmen rechnet nun mit einem Umsatz in einer Spanne von 1,525 bis 1,575 Milliarden Dollar, inklusive einer organischen Wachstumsrate von 7 bis 10 Prozent. In einer früheren Prognose ging IHS hier nur von 1,50 bis 1,55 Milliarden Dollar aus.
Der bereinigte Gewinn je Aktie wird in einer Spanne von 3,84 bis 4,01 Dollar erwartet. Analysten gehen derzeit von einem bereinigten Gewinn je Aktie von 3,97 Dollar und einem Umsatz von 1,54 Milliarden Dollar aus.
In einer weiteren Meldung teilte IHS mit, dass es IMS Research, einen Informationsdienstleister mit Fokus auf die globale Elektronikindustrie, für rund 46 Millionen Dollar übernommen hat.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.