IFCO Systems startet Aktienrückkaufprogramm
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Schiphol Centrum (BoerseGo.de) - Der Logistikdienstleister IFCO Systems hat ein neues Aktienrückkaufprogramm angekündigt, das am 12. August 2009 beginnt. Insgesamt können bis zu 2.000.000 Aktien der Gesellschaft über die Börse oder durch Zukäufe von einem oder mehreren Aktionären außerhalb der Börse erworben werden, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die Ermächtigung der Hauptversammlung, von der das Unternehmen Gebrauch macht, endet am 26.September 2010.
Der Erwerbspreis je Aktie darf nicht geringer als 0,01 Euro sein und darf den durchschnittlichen Börsenkurs an der Frankfurter Wertpapierbörse an den dem Erwerbsgeschäft vorangehenden fünf Börsenhandelstagen um nicht mehr als 10 Prozent überschreiten. Mit dem Rückkauf über die Börse ist die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG beauftragt. Die Bank treffe die Entscheidungen über die Anzahl der jeweils zu erwerbenden Aktien, den jeweiligen Preis und den Zeitpunkt unabhängig, so das Unternehmen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.