Ideenkapital nimmt Australien ins Visier
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (Fonds-Reporter.de) - Nach Europa und Nordamerika nimmt der FondsInitiator IDEENKAPITAL nun mit Australien einen weiteren Kontinent ins Visier. Der IK AUSTRALIA CORE + investiert in einer Kombi-Investmentstrategie in Büro- und Gewerbeobjekte im Südosten des Kontinents.
Anleger beteiligen sich über die IK Australia Property Eins GmbH & Co. KG am VALAD Core Plus Fund. Dieser Zielfonds investiert in zwei separate Unit-Trusts. Im VALAD Investment Trust (VIT) werden Core- und ValueAdd-Immobilien längerfristig gehalten. In den VIT fließen 75% des Gesamtkapitals, was einen kontinuierlichen Cashflow generieren und laufende Erträge garantieren soll. Die verbleibenden 25% fließen in den zweiten Unit Trust, den VALAD Active Trust (VAT). Dieser erwirbt ValueAdd Objekte, die optimiert und nach kurzer Haltedauer gewinnbringend veräußert werden sollen.
Lokaler Investment- und Facility Manager ist die VALAD Core Plus Management Ltd., eine Tochter der VALAD Property Group (VPG).Zur Zeit befinden sich bereits 9 Objekte an 6 Standorten im Portfolio der Gesellschaft, die der an der Börse gelistete Immobilienexperte aus Sydney nach festen Kriterien erstanden hat. VPG erzielte in Sachen Value Add in der Vergangenheit eine durchschnittliche Rendite von 23% p.a. (IRR) und verwaltet ein Eigenkapitalvolumen von knapp 2,2 Mrd. Australischen Dollar (AUD).
Der Fonds hat ein Kommanditkapital von knapp 60 Millionen AUD. Anleger können sich ab 20.000 AUD (zuzüglich 5% Agio) beteiligen. Für die voraussichtlich 10jährige Laufzeit wird vor Steuern ein Kapitalrückfluss zwischen 160% und 180% prognostiziert.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.