Analyse
20:57 Uhr, 17.04.2008

IBM - Starke Vorstellung. Was ist weiter möglich?

Erwähnte Instrumente

IBM - Kürzel: IBM - ISIN: US4592001014

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 123,00 $

Rückblick: Nach einer Ruhephase im März und auch noch Anfang April holten die IBM - Aktien gestern und heute „zum großen Schlag“ aus und Dynamik kehrt wieder zurück. Im heutigen Handel überspringt der Kurs dabei das Mehrjahreshoch bei 121,46 $ nach oben.

Technisch befindet sich die Aktie weiterhin in einem Bullenmarkt. Die Kurse liegen klar oberhalb der gleitenden Durchschnittslinien und die Aktie kann nun auch wieder mit eindeutig höheren mittelfristigen Hochs aufwarten. Der nächste langfristig markante Widerstand liegt nun bei 139,19 $, dem Allzeithoch in den IBM - Aktien aus dem Jahr 1999. Zuvor lässt sich bei 126,39 $ eine weitere Widerstandsmarke ausmachen.

Charttechnischer Ausblick: Die IBM - Aktien sind aktuell in einem starken Bullenmarkt und mittelfristig bestehen nun gute Chancen, dass die Aktie weiter bis auf 139,19 $ anziehen kann. Zwischenzeitliche Korrekturen sollten hierbei eingeplant werden, jedoch sollte die IBM - Aktie nun nicht mehr nachhaltig unter 113,34 $ zurückfallen.

Ein Schlusskurs unter 113,34 $ würde das Chartbild wieder eintrüben und zumindest eine ausgedehntere Korrekturphase wäre dann zu erwarten. Kursrücksetzer bis in den Bereich von 107,40 $ wären dann durchaus realistisch.

Meldung: IBM überrascht erneut

Armonk (BoerseGo.de) - Der Hardwaregigant International Business Machines übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn von 1,65 Dollar pro Aktie die Konsensschätzungen der Analysten um 20 Cents. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 11,2 Prozent auf 24,5 Milliarden Dollar, was ebenfalls über den Erwartungen von Wall Street von 23,71 Milliarden Dollar liegt. Das Management spricht von einem sehr guten ersten Quartal und zeigt sich optimistisch für den Rest des Jahres 2008.

Meldung: IBM mit Update

Armonk (BoerseGo.de) - Der Hardwaregigant International Business Machines bestätigt seine Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2010 von 10,00 bis 11,00 Dollar pro Aktie. Weiter teilt das Management mit, dass es mit keinen negativen Einflüssen seitens des aktuellen Konjunkturumfeldes auf die Geschäftsaussichten des Unternehmens rechne. Zusätzlich plant das Unternehmen ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 12 Milliarden Dollar.

Kursverlauf vom 28.08.2007 bis 17.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten