Analyse
15:51 Uhr, 25.03.2014

IBM - Hier tut sich Großes!

Die IBM-Aktie könnte in dieser Woche einen langfristigen Boden abschließen. Die Chancen hierfür sind jedenfalls gut wie lange nicht,

Erwähnte Instrumente

  • Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 191,38 $ (NYSE)

Das Jahr 2013 war ein verlorenes Jahr für die Aktie von IBM. Als eines der Schwergewichte im Dow Jones ging die Rally an dem Wert komplett vorbei. 2014 sieht die Sachlage bislang ganz anders aus. Denn die IBM-Aktie entpuppt sich als Outperformer. Während der Dow Jones noch deutlich unter seinem Jahres- und zugleich Allzeithoch festhängt, markiert IBM heute ein neues Jahreshoch. Doch nicht nur das, dieses Hoch bedeutet zudem im Langfristchart ein erstes signifikantes höheres Hoch nach einem zuvor ausgebildeten höheren Tief bei 182,21 $. Eine mittel- bis langfristige Bodenformation wurde damit abgeschlossen.

Die IBM-Aktie jetzt gute Chancen, in eine Rallyverschärfung überzugehen. Die nächsten Ziele liegen hierbei bei rund 196,00 $ (Abwärtstrend) und 200,00 $ (Zwischenhoch). Unter das Tief bei 182,21 $ sollte es hierfür allerdings nicht mehr gehen.

IBM Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten