IBM - Extrem schwierig da wieder rauszukommen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Int. Business Machines (IBM)Kursstand: 134,790 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 134,790 $ (NYSE)
Seit dem Jahr 2012 hat sich bei IBM dieser gut definierte, breite Abwärtstrendkanal ausgebildet. Das Kursgeschehen bewegt sich auf Sicht von Jahren zwischen der schwarz und rot gestrichelten Trendlinie wie auf Schienen abwärts. Es macht wenig Sinn, sich als Anleger gegen diesen langfristigen Trend zu stellen. Stattdessen abwarten und beobachten, bis endlich der Abwärtstrend nach oben verlassen werden kann und akzeptieren, dass sich dieser zähe Trend theoretisch weitere Jahre hinziehen könnte. Es wäre unvernünftig, das Kapital unnötigerweise in einer solchen Position zu binden.
Das Verlassen eines solchen ausgeprägten Trendkanals nach oben dauert. Das geschieht nicht an einem Tag, es ist ein mittelfristiger Prozess. In den zurückliegenden Wochen gab es erstmals seit 2012 einen relevanten Versuch, über die rot gestrichelte deckelnde Abwärtstrendlinie bei 144 USD auszubrechen. Der Ausbruchsversuch ist gescheitert. Der Bereich von 150 USD kristallisiert sich als entscheidende Barriere heraus. Über die kostenlose Kursalarmfunktion von Stock3 Terminal habe ich mir einen Kursalarm bei 152 USD für IBM eingestellt. Steigt der Aktienkurs über 152 USD, erhalte ich umgehend automatisiert eine Email mit einem Hinweis darauf. Sollte der Anstieg über 150 US gelingen, würde sich nämlich endlich das Chartbild der IBM-Aktie aufhellen. Ein überzeugender Anstieg über 150 USD auf Wochenschlussbasis würde ein zunächst mittelfristiges Kufsignal aktivieren. Aber nochmal: Unter 150 USD befindet sich IBM sauber intakt im Korrkturmodus.
Weshalb folgen mir über 66.000 aktive Anlegerinnen und Anleger auf stock3 Terminal (ehemals Guidants) ?
Findet es selbst heraus! Meldet euch geschwind kostenlos an: https://terminal.stock3.com/?locale=de#c/harald_weygand
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.