Analyse
15:20 Uhr, 06.10.2023

IBM - Aktie findet keinen Halt

Seit Anfang der Woche tendiert die Aktie von IBM in einer schmalen Seitwärtsspanne über der wichtigen Unterstützung bei 139,46 USD seitwärts. Ein Fehltritt der Bullen und der Kurs dürfte auf Tauchstation gehen.

Erwähnte Instrumente

  • Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 141,520 $ (NYSE)

Nach dem steilen Anstieg des Jahres 2020 befindet sich die Aktie von IBM seit nunmehr fast drei Jahren in einem hochvolatilen Seitwärtsmarkt. Auf der Unterseite wird dieser durch den Support bei 114,67 USD begrenzt. Auf der Oberseite scheiterte die Aktie regelmäßig im Bereich von 153,00 USD. Zuletzt wurde eine laufende Aufwärtsbewegung Mitte September an diesem Widerstandsgebiet jäh abgebremst.

Kurzfristige Verkaufssignale mit mittelfristiger Wirkung

Mit dem Bruch der übergeordneten Aufwärtstrendlinie und einem Abverkauf unter 145,00 USD setzte in der letzten Woche eine steile Verkaufswelle ein, die aktuell an den Support bei 139,46 USD führt.

Momentan deutet alles auf einen Bruch dieser Unterstützung hin, dem ein Abverkauf in Richtung 131,69 USD folgen dürfte. Darunter könnte sich diese Gegenbewegung bis 127,25 USD und die dort verlaufende Aufwärtstrendlinie ausdehnen. Sollte diese ebenfalls unterschritten werden, käme es zu einem steilen Rücksetzer in Richtung 114,67 USD.

Um der Gefahr weiterer Abgaben dagegen aus dem Weg zu gehen, müsste die Aktie von IBM dagegen nicht nur den Support bei anderen 139,46 USD verteidigen, sondern insbesondere wieder über die Hürde bei 145,00 USD ausbrechen.

IBM-Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten