i2 Technologies mit wichtiger Übernahme
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Supply Chain Unternehmen i2 Technologies übernimmt für ca. $114 Mio. in Aktien den Anbieter von B2B Procurement Technologie Rightworks (BoerseGo berichtete). Im zweiten Quartal diesen Jahres soll die Übernahme abgeschlossen werden. Gespannt darf man sein, wie sich die bereits angeschlagene Allianz mit Ariba entwickeln wird. Ein völliger Bruch der Zusammenarbeit erscheint lt. Marktbeobachter durchaus wahrscheinlich.
Diese Akquisiton wird i2 Technologies weiter zu einem integrierten Software Anbieter aufsteigen lassen und die Produktpalette im Procurement Bereich erweitern.
Bereits die Übernahme von Agile Software durch Ariba im letzten Monat erhöhte die gegenseitige Konkurrenz der beiden Partner, wodurch eine Auflösung schon damals wahrscheinlich erschien (BoerseGo berichtete). Ariba kündigte auch einige eigene Kooperationen mit Supply Chain Bereich an.
Rightworks konnte seinen Umsatz in 2000 im Vergleich zum Vorjahr um 1700% auf $36 Mio. steigern und verfügt über eine gute Kundenbasis von 70 Unternehmen in verschiedenen Branchen. In diesem Jahr soll sich der Umsatz zumindest weiter verdoppeln oder verdreifachen.
Gestern befand sich i2 Technologies mit ca. 14% Kursverlust auf der Verliererseite.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.