Nachricht
08:03 Uhr, 04.11.2004

HypoVereinsbank revidiert die Jahresziele

Erwähnte Instrumente

  • UniCredit Bank AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die HypoVereinsbank hat im dritten Quartal 2004 wie erwartet einen Gewinneinbruch erlitten. Zudem wurden die Prognosen für das Gesamtjahr deutlich zurückgenommen.

Wie das Institut heute mitteilte, ging das Betriebsergebnis auf 249 Mio. Euro zurück (Q2: 359 Mio. Euro). Der Vorsteuergewinn verringerte sich auf 108 Mio. Euro (Q2: 336 Mio. Euro). Nach Steuern und Fremdanteilen erzielte die HypoVereinsbank einen Gewinn in Höhe von 6 Mio. Euro (Q2: 155 Mio. Euro). Damit fiel das Ergebnis stärker als von den Analysten erwartet.

Der Vorstand rechnet für den weiteren Jahresverlauf nicht mit einer deutliche Verbesserung der gesamtwirtschaftlichen Bedingungen und der Situation an den Kapitalmärkten. Mit Blick auf das Gesamtjahr sei insbesondere aufgrund der schwächer als erwarteten Entwicklung des Handelsergebnisses damit zu rechnen, dass die Zielbandbreiten bei den operativen Erträgen, Betriebsergebnis und Cost-Income-Ratio nicht mehr ganz zu erreichen sind, teilte das Unternehmen mit. Das Betriebsergebnis soll das Vorjahresniveau von 896 Mio. Euro jedoch nach wie vor deutlich übertreffen. Ursprünglich hatte die Bank ein Betriebsergebnis von 1,4 bis 1,7 Mrd. Euro in Aussicht gestellt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen