HYPO REAL ESTATE - Kurssprung um 20% und doch nur...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Hypo Real Estate Holding AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
...ein Tropfen auf dem heißen Stein...
Hypo Real Estate - WKN: 802770 - ISIN: DE0008027707
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,76 Euro
Rückblick: Taucht in einer Ihrer Kurslisten ein aktuelles Plus von 18,75% in einer Aktie auf, ist das Interesse meist sehr groß und die Erwartung einer enorm starken Tageskerze nicht gerade klein. Wie die Aktien der Hypo Real Estate aber zeigt, kann diese Erwartungshaltung schnell enttäuscht werden. Zwar zeigt sich hier heute ein solches Plus, jedoch fällt diese Tageskerze im Chart alles andere als auf. Vielmehr reiht sich diese in das normale Kursgeschehen der vergangenen Tage ein und stellt rein von der Größe und Dynamik keine Besonderheit dar. Einzig, dass diese seit langem einmal wieder nach oben gerichtet ist, ist vielleicht als solche zu bezeichnen.
Ausgangspunkt dieser kleinen Erholung ist die Trendkanalunterkante bei ca. 0,64 Euro. Diese wurde in den vergangenen Tagen bereits des öfteren getestet und kann heute nun endlich für Kaufinteresse sorgen. Mehr als als Erholung in einem sowohl kurzfristig als auch mittelfristig intaktem Abwärtstrend ist diese zunächst jedoch noch nicht zu werten, wobei potentielle Käufer nun bereits im Bereich von 0,98 Euro auf einen ersten Widerstand stoßen.
Charttechnischer Ausblick: Trader sollten sich in den Aktien der Hypo Real Estate an die enorme Volatilität wohl gewöhnen, denn mit Erreichen des Pennystockniveaus sind solche Kurssprünge nicht unbedingt eine Besonderheit. Die heutige Intradayrallye um fast 20% reiht sich dabei auch nur als Erholung ein, wobei diese sich noch bis auf 1,00 Euro ausdehnen könnte. Hier besteht dann erneut das Risiko, dass die Kurse nach unten wegkippen und weiter bis auf 0,58 Euro einbrechen.
Ein Anstieg über 1,00 Euro per Tagesschluss wäre zwar ein erster kleiner positiver Anhaltspunkt für weitere Kursgewinne, aber erst oberhalb von 1,75 Euro würde sich das Chartbild auch mittelfristig wieder deutlich verbessern.
Kursverlauf vom 29.09.2008 bis 10.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.