HWB Capital Management bringt zwei neue Aktienfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Trier (Fonds-Reporter.de) - Der Vermögensverwalter HWB Capital Management erweitert das Angebot der von ihm beratenen Publikumsfonds um zwei Aktienfonds. Neben den beiden flexiblen Mischfonds HWB Victoria Strategies und HWB Portfolio Plus sowie dem Rentenportfolio Plus werden künftig der HWB Alexandra Strategies Portfolio (A0M1R7) und der HWB Quo Vadis (A0MXVJ) angeboten.
Anlageuniversum des HWB Alexandra Strategies Portfolio sind Unternehmen des Mid und Large Cap Sektors, wohingegen der Fonds HWB Quo Vadis sich überwiegend auf Werte in Small und Micro Cap fokussiert. Die Aktienauswahl erfolgt weltweit.
Die Anlagepolitik der Portfolios entspreche dem Investmentraster der bereits 2002/03 aufgelegten Mischfonds HWB Victoria Strategies Portfolio und HWB Portfolio Plus, teilte HWB mit. Das heißt, es werden vornehmlich solche Unternehmen in das Portfolio aufgenommen, die eine stetige Umsatzsteigerung vorweisen und zugleich ein hohes Wachstumspotenzial besitzen. Das Anlageuniversum dieser Politik des "Stable Growth" umfasse dabei die Titel all jener Unternehmen, die über nachhaltige Wettbewerbsvorteile (z.B. eine Monopolstellung oder weltweite Patentrechte) verfügen. Auf erstklassige Bilanzkennzahlen mit einer hohen Eigenkapitalquote und eine bedeutende Gesellschaftsbeteiligung des Unternehmensgründers/-managements werde ebenfalls geachtet.
Die Absicherungstechniken sehen vor, über den Einsatz von Indexfutures das Gesamtmarktrisiko zu minimieren. Die beiden Fonds starteten zunächst im Privat Placement und haben seit dem 24.Oktober 2007 eine Performance von +5,87% (Alexandra Strategies) und +6,44% (Quo Vadis) erzielt. Mit Erhalt der deutschen Vertriebszulassung sollen die Fonds ab dem 18. Dezember 2007 auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.