Hugo Boss - Verkaufsignal im PatternScout
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hugo Boss - WKN: A1PHFF - ISIN: DE000A1PHFF7
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 87,82 Euro
Der Aktienkurs der Hugo Boss AG fiel in den letzten Tagen aus einem seit September 2012 laufenden Aufwärtstrend heraus. Dieses Signal liefert das Tool von Godmode, der PatternScout. Dieses Tool scannt die Märkte automatisch nach profitablen Chartmustern.
PatternScout - Ausbruch aus einem Aufwärtstrend-Kanal - Hugo Boss - Tagesbasis
Mit einer schwarze Kerze fällt der Kurs unter die Aufwärtstrend-Linie, nachdem schon Tags zuvor die Aufwärtstrend-Linie getestet wurde. Ein Verkaufssignal. Bislang jedoch kann sich der Kurs stabil an einer Unterstützung halten. Deutlicher Verkaufsdruck gelangte bislang nicht in die Aktie. Noch wäre es aber verfrüht, aus diesem Umstand schon das Verkaufssignal als Fehlsignal zu deklarieren.
Tageskerzen - Hugo Boss
Im Chart dargestellt ist der Trendkanal, der oben im PatternScout automatisch generiert wurde. Dieser wurde verlassen. Die Tageskerzen zeigen ein Muster mit der Gegenbewegung am 18.03. an, welches eine Seitwärtsbewegung für die kommenden 2-3 Wochen erwarten lässt. Zudem lässt sich eine flachere Aufwärtstrend-Linie konstruieren. Ein Fall unter diese und unter die Unterstützungs-Linie bei ca. 82,76 Euro würde hingegen weitere Gewinnmitnahmen und Verkäufe auslösen mit Ziel 80/79,- Euro. Nach oben ist der Markt derzeit gedeckelt. Dies zeigen auch die Wochenkerzen an:
Wochenkerzen - Hugo Boss
In den Wochenkerzen wurde ein Aufwärtstrend schon innerhalb der Konsolidierung der letzten Wochen verlassen. Die jüngste lange schwarze Kerze zeigt einen Abprall an der 90er-Marke an. Die schwarze Kerze ist negativ, da diese auch einen kurzfristigen Stimmungswechsel andeutet. Eine Schwalbe macht aber noch keinen Sommer und allein eine schwarze Kerze muss noch nicht das Ende des Trends ankündigen. Die Mitte der langen schwarzen Kerze bis zu ihrem Hoch stellt allerdings ein kräftiges Widerstands-Niveau dar. Ein schneller Durchmarsch nach oben ist daher wenig wahrscheinlich. Ich favorisiere die oben in den Tageskerzen schon skizzierte Seitwärtsbewegung in den kommenden Wochen. Negativ wäre natürlich wider Erwarten ein Fall unter 82,76 Euro auch per Wochenschlusskurs.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.