Tops und Flops – BEIERSDORF, KONTRON, HUGO BOSS
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Im Laufe des Vormittags hat sich das Verhältnis der Gewinner zu Verlierern im DAX leicht aufgehellt. So sind gegen 13.00 Uhr immerhin 9 Gewinner zu finden - kurz nach Börseneröffnung zeigten sich im DAX lediglich 4 Gewinner. Im TecDAX dagegen dominieren die Verlierer (30:0) und im MDAX können sich lediglich 5 Aktien im positiven Bereich präsentieren. Hier vor allem interessant die Hugo Boss-Aktie mit einem Zugewinn vom über 2% in einem schwachen Marktumfeld.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie unter: http://go.guidants.com/#c/29446
Tageskerzen – Beiersdorf KGaA
Nach Ausbruch aus einer Range Mitte März eine leichte Erholung, die sich jedoch bislang nur als Pullback darstellt. Die heutige Gegenbewegung sollte daher noch nicht überinterpretiert werden. Hier wäre eine abwartende Haltung zu empfehlen. Ein Anstieg über ca. 72 Euro würde die Chartsituation wieder aufhellen – ein Fall unter ca. 68,50 Euro dagegen nochmals fallende Kurse in Richtung 66 Euro avisieren. Die aktuelle Gegenbewegung in einem schwachen Markt macht jedoch Hoffnung auf eine stabile Verfassung in den kommenden Tagen, denn auch das Abwärtspotenzial nach Ausbruch aus der Range ist abgearbeitet.
Tageskerzen – Kontron
Im Abwärtstrend. Positiv über 5,25 – aus Sicht der Tagescandles ist das Abwärtspotenzial begrenzt. Rücksetzer dürften im Bereich 4,70 aufgefangen werden.
Wochenkerzen – Hugo Boss AG
In den letzten Wochen eine deutliche Gegenbewegung nach Ausbruch aus einem Aufwärtstrend und der Abwärtsreaktion Mitte März. Der Kursrücksetzer kann auch als Fehlsignal interpretiert werden – die Chance die runde 100er-Marke nochmals zu testen darf daher favorisiert werden.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
P.S. Unser Candlestick-Experte Stefan Salomon zeigt Ihnen, wie einfach Börse sein kann. In seinem Workshop am 10. Mai 2014 in unserem Büro in München führt er sie in die Candlestick-Methode ein. Einsteiger wie Profis erfahren dort, wie man mittels der Charttechnik und der Candlestick-Analyse erfolgreich an den Märkten investiert und tradet. Hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.