HUGO BOSS - Freundlicher Novemberhandel, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- HUGO BOSS AG - WKN: A1PHFF - ISIN: DE000A1PHFF7 - Kurs: 41,330 € (XETRA)
Nach den massiven Problemen im Oktober in der Hugo-Boss-Aktie präsentiert sich der November deutlich freundlicher. Ausgehend von seinem Jahrestief konnte sich der Kurs bereits wieder um gut 15 % erholen. Dass diese Aufwärtsbewegung jedoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, wird spätestens beim Blick auf den langfristigen Monatschart deutlich. Trotzdem ist es natürlich ein erster und wichtiger Schritt hin zu einer möglichen Stabilisierung. Trendtechnisch aber ist weiterhin Vorsicht geboten, auch wenn die Käufer seit Tagen das Kursgeschehen dominieren. Ein schöner Monat macht noch keinen Sommer.
Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!
Wie geht es weiter?
Auf Basis des Monatschart muss man sagen, dass die Gefahr neuer Tiefs in der Hugo-Boss-Aktie weiterhin vorhanden ist. Selbst wenn sich die Kurse in den nächsten Wochen noch weiter in Richtung 50 EUR erholen würden, stellt all dies nur ein Pullback an die letzten, bärisch gebrochenen Unterstützungen dar. Potentielle Ziele auf der Unterseite liegen weiterhin im Bereich von 29,50 EUR, wo man auf ein ultra-langfristiges Retracement und eine potentielle Trendlinie trifft.
Im sehr kurzfristigen Bereich wird jedoch deutlich, dass momentan noch die Käufer im Vorteil sind. Diese könnten tatsächlich versuchen, das Gap vom Oktober zu schließen. Das Risiko nimmt dort jedoch wieder zu. Gleiches gilt für einen Tagesschlusskurs unterhalb von 39,90 EUR. Auch dann könnten die Verkäufer bereits wieder das Ruder übernommen haben und einen neuen Abwärtstrend etablieren.
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.