Analyse
11:53 Uhr, 16.10.2014

HUGO BOSS – Abwärtsimpuls dominiert das Bild

Nach der Rally der vergangenen beiden Jahre befindet sich die Aktie des Modekonzerns seit dem Hoch vom Juli bei 114,76 Euro in einem kurzfristigen Abwärtstrend. Mit einer Kreuzung des EMA50 und des EMA200 würde ein weiteres mittelfristiges Verkaufssignal generiert.

Erwähnte Instrumente

  • HUGO BOSS AG
    ISIN: DE000A1PHFF7Kopiert
    Kursstand: 96,77 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Kurzfristig gibt es erste Stabilisierungstendenzen im Bereich der gestrigen Tagestiefs bei 95,42 Euro. So lange dieses Level nicht wieder unterboten wird ist eine technische Erholung im übergeordneten Abwärtstrend drin in den kommenden Handelstagen – mehr aber auch nicht.

Eine Pullback-Bewegung an den zuvor gebrochenen Aufwärtstrend (grün) und den Bereich des rot markierten Horizontalwiderstands im Bereich 99,00 - 101,00 Euro ist hier durchaus möglich für die Bullen. In dem Bereich dürfte Ihnen aber spätestens wieder die Puste ausgehen. Unterhalb des gestrigen Tagestiefs wären sofort weitere Anschlussverkäufe wahrscheinlich.

Das übergeordnete Chartbild ist auf Grund der derzeit dominierenden impulsiven Abwärtsbewegung mittelfristig negativ. Gelingt den Bullen eine technische Erholung bis in den genannten Bereich wäre das wohl eher eine Shortmöglichkeit als eine Trendwende. Erst oberhalb der Marke von 102,00 Euro würde sich die charttechnisch prekäre Lage für die Bullen deutlich entspannen.

Hugo Boss Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen