Nachricht
17:39 Uhr, 20.01.2004

HSBC-Fonds in China und Indien Nr. 1

Die beiden Asienfonds HSBC GIF Chinese Equity (WKN 972629) und HSBC GIF Indian Equity (WKN 974873) konnten ihre Wettbewerber in 2003 erneut abhängen. Der HSBC Chinese Equity glänzte mit einer Wertentwicklung von +105,6 Prozent. Er belegte ebenso wie der HSBC Indian Equity mit +117,1 Prozent Platz 1 seiner Peer Group. Der HSBC Indian Equity katapultiert sich mit seiner 5-Jahres-Performance von 433 Prozent sogar an die Spitze aller in Deutschland zugelassenen Aktienfonds.

"Die Kurse chinesischer Aktien werden von weiterhin positiven Gewinnen der Unternehmen profitieren," so der Fondsmanager des HSBC Chinese Equity, Richard Wong. Nach Einschätzung des Experten werde die Wirtschaft in China insbesondere durch den konstant stark wachsenden Konsum und den zunehmenden Investitionen getragen. Für das laufenden Jahr erwartet der Anlagestratege ein wachstum von 8 %.

Sanjiv Duggal, Fondsmanager des HSBC Indian Equity, wertet insbesondere das stark steigende Interesse von ausländischen Investoren als positiv. Das mache deutlich, dass die Infrastrukturmaßnahmen und die Reformen in Indien Wirkung zeigen. "Besonders erfreulich sehen wir die jüngsten Annäherungen zwischen der pakistanischen und der indischen Regierung," so Duggal weiter.

Weitere Einschätzungen und Marktberichte auf dem www.Fonds-Reporter.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen