HSBC bringt Thailand-Fonds nach Deutschland
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Seit gestern kann der HSBC GIF Thai Equity Fonds auch von deutschen Anlegern gekauft werden. Der rund 250 Millionen US-Dollar (Stand per 14. Februar 2005) schwere HSBC GIF Thai Equity kann in alle an der thailändischen Börse gelisteten Aktien anlegen und profitiert über eine gezielte Aktienauswahl von dem starken Wachstum Thailands.
Der aus Hongkong gemanagte Wachstumsfonds ging aus dem von der HSBC Investment Funds (Hong Kong) Limited aufgelegten HSBC Thai Equity Fonds hervor. Der 1996 aufgelegte Vorgänger, der in Deutschland jedoch nicht zum öffentlichen Vertrieb zugelassen war, erzielte sowohl über einen Zeitraum von drei Jahren (+256,8 Prozent) als auch in der 5-Jahres-Betrachtung (+91,3 Prozent) eine hervorragende Rendite und schlug zudem den thailändischen Vergleichsindex SET um Längen. Um den Fonds einer breiteren Basis von Investoren, insbesondere europäischen Anlegern zugänglich zu machen, wurde der HSBC Thai Equity Fonds auf die HSBC Global Investment Funds (GIF) als neuer Teilfonds übertragen.
Der Ausgabeaufschlag des HSBC GIF Thai Equity beträgt 5,54 Prozent. Die jährliche Managementgebühr beträgt 1,50 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.