HP: Bereit für Dell´s Markteintritt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Carly Fiorina, die Vorstandsvorsitzende von Hewlett-Packard, zeigt sich zufrieden mit dem Fortgang der Integrationsprozesse der Fusion mit Compaq Computer und sei bereit, im Wettbewerb mit Dell Computer im Drucker-Markt anzutreten.
" ... Meilensteine für die Integration sind bereits erreicht ... " so Fiorina. So sei der Plan, 10,000 Stellen bis zum Ende des Geschäftsjahres abzubauen, einhaltbar.
Im späten August wies HP einen Verlust von $2 Milliarden aus, was auf die $18.7 Milliarden schwere Fusion mit Compaq Computer zurückzuführen war, hieß es damals im Quartalsbericht.
Fiorina bekräftigte darüber hinaus, dass sie und ihr Unternehmen bereit sind, die marktführende Position im lukrativen Markt für Druckerpatronen zu verteidigen. Dell Computer plant einen Eintritt in diesem Markt über eine Zusammenarbeit mit Lexmark ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
"Die Tatsache, dass Dell eine Ankündigung macht, bringt uns nicht aus der Ruhe. Unsere Produkte mussten schon immer wettbewerbsfähig sein - die Ankündigung Dell´s verändert das in keinster Weise," so Fiorina.
Analysten sehen allerdings eine deutliche Auswirkung der Entscheidung Dell´s, in Zukunft auch Drucker verkaufen zu wollen ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.